Knapper Derbysieg für FCH

Am 13.10. ging bei strahlendem Sonnenschein der FC Hinzenbach ins „Auswärtsspiel“ gegen den AC Wörth in Wörth. Trotz einiger Absagen von Stammkräften war ein Sieg für den FC Hinzenbach gegen den Tabellenletzten Pflicht.Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten etwas abtasteten kamen beide Mannschaften in der Folge zu Chancen: Einige gefährliche Angriffe des AC Wörth konnten aber von der Viererkette bestehend aus Bernhard Meindlhumer, Maxi Wimmer, Christian Wirth und Felix Übleis in letzter Sekunde vereitelt werden. Auch der kurzerhand in einen Torwart umfunktionierte Stürmer Johannes Schobesberger konnte sich bei einigen Flanken sowie Schüssen auszeichnen und hielt die „Null“.

Nach vorne konnte man nur Nadelstiche setzen und kaum gute Torgelegenheiten herausarbeiten. Doch plötzlich packte der FCH sein Kurzpassspiel aus: Ein Doppelpass zwischen Marco Huemer und Michael Ahammer, der wiederum einen Doppelpass mit Roland Meindlhumer – ganz nach dem Motto „Ferse, Spitze,…“ – und schon lief Roland Meindlhumer auf das Wörther Tor zu und konnte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernhard Meindlhumer in gewohnter Manier – 0:1!

In der Folge musste der AC Wörth weiter nach vorne spielen. Doch alle Angriffe konnten entweder vom FCH-Goalie, der sich an diesem Tag für weitere Aufgaben empfahl, oder auch vom Aluminium des Tores verhindert werden – Glück für die Hinzenbacher!
Doch der FCH blieb aufmerksam. Beim Aufbauspiel des AC Wörths konnte Michael Ahammer den Ball erkämpfen und auf seiner linken Seite bis weit in die gegnerische Hälfte laufen, in der Mitte Roland Meindlhumer bedienen, der mit zwei Ballkontakten den Ball trocken im Tor unterbrachte. Perfekter Konter zum 0:2! Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drückte der AC Wörth die zunehmen mit der Laufbereitschaft kämpfenden Hinzenbacher Elf in die eigene Hälfte zurück. Aber die Gäste blieben gefährlich: Nach einem weiten Ball auf Roland Meindlhumer konnte sich dieser sehr gut gegen zwei Verteidiger durchsetzen, scheiterte aber aus kurzer Distanz an dem stark parierenden Tormann des ACW. Kurz darauf kamen die „Wörthler“ immer mehr zu guten Torchancen und hatten wieder mal Pech mit der Stange und der Latte. Doch nach einem Eckball kam ein Stürmer der Hausherren am kurzen Pfosten unverhofft zum Kopfball – der Aufsetzer ging genau unter die Latte. Nur noch 1:2!

Die letzten 15 Minuten des Spiels waren geprägt von Angriffen des AC Wörths, die aber allesamt ins Leere gingen und nichts zählbares einbrachten – Endresultat: 1:2 für den FC Hinzenbach!

Durch diesen glücklichen Sieg (ACW hatte 5 Latten– bzw. Stangenschüsse) konnte sich der FCH deutlich von der Abstiegszone distanzieren und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Das nächste Spiel ist am 20.10., 16:00 Uhr in Wörth gegen DSG Thalheim. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung der FCH-Fans!