Punkteteilung im Derby

Bei bestem Fußballwetter erwartete die zahlreich erschienen Fans ein umkämpftes Derby, bei dem sich in den Schlussminuten die Ereignisse überschlugen.

In den ersten 45 Minuten taten sich die Hinzenbacher extrem schwer, ins Spiel zu kommen. Im Spiel nach vorne gelang kaum etwas und so war es nicht wirklich überraschend, dass der FC Nibelungen in Führung ging. Dies war in der 25. Minute der Fall, Thomas Wachsmann stellte auf 1:0 für die Gastgeber. Glücklicherweise konnte der FC Nibelungen die Führung in der ersten Hälfte trotz einiger hochkarätiger Chancen nicht mehr ausbauen. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Hinzenbacher nun viel aktiver und wollten unbedingt das ersehnte Tor erzielen. Darauf mussten die Fans auch nicht lange warten, bereits in der 48. Minute erzielte Roland Meindlhumer nach tollem Zuspiel von Rainer Meindlhumer den 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, anders als in der 1. Halbzeit waren nun die Hinzenbacher die bessere Mannschaft und erspielten sich mehr Torchancen.

In der 56. Minute kam der FC Nibelungen allerdings zur erneuten Führung. In einer Phase, in der die Hinzenbacher das Spiel eigentlich kontrollierten, erzielte Thomas Wachsmann, nach einem schweren Fehler im FCH-Spielaufbau, mit seinem 2. Treffer an diesem Tag das 2:1.

In der 80. Minute bekamen die Hinzenbacher die riesen Chance auf den erneuten Ausgleich. Nach einem Handspiel eines FCN-Verteidigers legte sich Bernhard Meindlhumer den Ball aus 11 Metern zurecht. Der ansonsten so sichere Elfmeterschütze des FCH scheiterte allerdings in dieser Situation an der Stange.

Der FC Hinzenbach steckte aber nicht auf und spielte weiterhin munter nach vorne, um den erhofften Ausgleich noch zu schaffen. Tatsächlich gelang dieser in der 87. Minute nach einem schnellen Aufbau über die linke Seite und einem perfekten Abschluss von Roland Meindlhumer in die lange Ecke.

Nach dem 2:2 drückten die Hinzenbacher nun auf den Führungstreffer. In Minute 89 bekam der FCH einen Eckball zugesprochen. Rainer Meindlhumer brachte den Eckball scharf in den Strafraum, wo Roland Meindlhumer am höchsten stieg und die Hinzenbacher mit seinem 3. Tor im Spiel mit 3:2 in Führung brachte.

Nun musste die Führung nur noch über die Zeit gebracht werden, immerhin waren nur mehr 3 Minuten auf der Uhr. Doch es kam wie es kommen musste. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang dem FC Nibelungen durch Markus Hofstadler tatsächlich noch der Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand. Ein in dieser Phase extrem bitterer Gegentreffer, auf die gesamten 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden jedoch in Ordnung.

Die nächsten Aufgaben für den FC Hinzenbach lassen nicht lange auf sich warten. Bereits am kommenden Dienstag, den 28. Mai 2019 treffen die Hinzenbacher im Cup-Halbfinale auf den FC Union Schleißheim. Anstoß ist um 18:30 am Sportplatz in Wörth.