2. Platz im Sunday League Cup

Nach der knappen Finalniederlage in Waizenkirchen gab es in Eferding beim “Sunday League Cup” des UFC Eferding die nächste Chance auf einen Kleinfeld-Titel.

Mit zwei knappen 2:1 Siegen gegen FC Saufhampton und die KMN Gang konnte man die ersten beiden Spiele gegen die vermeintlich stärksten Gruppengegner gewinnen. Die verbleibenden Gruppenspiele gegen FC Balkan 47 und Union Kuraz wurden eindeutig mit 5:0 gewonnen, was den sicheren Einzug ins Finale bedeutete.

Dort traf man auf den FC Doppelliter, der etwas überraschend im Endspiel stand. Der FC Hinzenbach machte von Anfang an Druck, aber war im Abschluss zu schwach, was man vom Gegner nicht behaupten konnte. Der erste Hinzenbacher Abwehrfehler wurde mit einem scharfen, platzierten Schuss bestraft und man lag 0:1 zurück.

Mit einigem Pech und eigenem Unvermögen schaffte man es nicht das Spiel auszugleichen und die Zeit rannte sprichwörtlich davon. In der Schlussphase konnte Torhüter Michael Benda einen Konter nur noch mit einem Foulspiel stoppen und der daraus resultierende Strafstoß führte zum 0:2, was zugleich den Endstand bedeutete.

Für den FC Hinzenbach im Einsatz: Michael Benda, Manuel Zimmermann, Michael Eschlböck, Markus Jungreithmayr, Roland Meindlhumer, Marco Feitl, Rainer Meindlhumer