Ausflug

Nach einem Jahr Pause ging der FC Hinzenbach wieder auf Ausflug und besuchte die Brauerei in Ried, sowie den Loryhof.

2018 war mit dem erstmaligen Planen des Beachsoccer Turniers gut ausgebucht, sodass man sich entschied den Ausflug ein Jahr auszusetzen und stattdessen einen internen Saisonabschluss zu machen. Am 20. Juli 2019 kehrte der Ausflug zurück ins Programm und eine Führung in der Rieder Brauerei stand am Plan. In der rund zweistündigen Führung lernte man allerlei Wissenswertes zum Thema Bier und Bierbrauen man konnte das Gelernte auch in verschiedenen Kostproben erschmecken.
Am Nachmittag absolvierten die 16 Mitgereisten die „Bauernolympiade“ am Loryhof, wo man Disziplinen wie Kuhmelken, Nageln, Traktor fahren oder Schießen meistern musste. Der beste „Bauer“ des Vereins war an dem Tag Gregor Übleis, der vor Stefan Ahammer und Simone Mbeinlhumer triumphierte.

Nach dem köstlichen „Bratl in der Rein“ ging es noch auf den Bienenlehrpfad, ehe man zum Abschluss in die Jausenstation „Am Hochfeld“ in Bad Schallerbach fuhr.