Mit Remis in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Rückrunde musste der FC Hinzenbach bei DSG St. Josef-Oed FC ran. Die Kicker aus Linz hielten vor dem Spiel bei 11 Punkten und lagen in der Tabelle zwei Plätze vor dem FCH. Daher waren drei Punkte von Coach Ahammer als oberstes Ziel definiert.

Wie schon im Hinspiel startete man gut ins Match und war bemüht den ersten Treffer zu machen. Auf dem sehr weichen DSG-Platz war dies aber alles andere als einfach und es dauerte lange bis die erste nennenswerte Torchance zustande kam.

Der Führungstreffer fiel in der 29. Minute. Stefan “Bua” Amering nutzte einen schöne Kombination mit Marco Huemer und traf sehenswert mit einem satten Schuss zum 1:0. Hinzenbach war in dieser Phase etwas im Glück, da St. Josef spielerisch mehr zeigte. Die FCH-Führung hielt daher nicht lange. Ein Freistoß von links schlug unangenehm vor Torwart Michael Benda am Boden auf. Durch leichte Unebenheiten änderte der Ball die Richtung geringfügig, wodurch Benda den Schuss nur abprallen lassen konnte. Ein gegnerischer Stürmer durchschaute die Situation und staubte zum Ausgleichstreffer ab.

St. Josef drückte weiter auf das Hinzenbacher Tor und ging durch einen Lattenschuss fast in Führung. Der Ball schlug dabei auf der Linie auf und konnte geklärt werden. Wenige Minuten später fiel aber der Gegentreffer per Foulelfmeter doch noch und St. Josef ging mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Durchgang zwei stand im Zeichen des FC Hinzenbach. Die Gäste übernahmen die Kontrolle und drehten durch einen Doppelschlag von Roland Meindlhumer das Spiel in wenigen Minuten. Beide Male konnte er den Ball aus spitzem Winkel am Tormann vorbeibringen und brachte den FCH wieder in Front.

Durch einen kuriosen Foulelfmeter, wo der Schiedsrichter quer über den Platz ein Ziehen am Trikot durch den am Boden liegenden Maximilian Wimmer gesehen hat, fiel der Ausgleich zum 3:3. Wenig später wurde Roland Meindlhumer im Strafraum hörbar von den Beinen geholt, was ungeahndet blieb.

Der FCH kam noch zu kleineren Chancen, konnte aber das Spiel nicht mehr für sich entscheiden. Etwas unglücklich, aber in Summe gerecht, endete das Spiel mit 3:3. Der nächste Gegner ist am Karsamstag AC Wörth.