Hitziges Cuphalbfinale zum Aufstieg ins Finale

Am 28. Mai 2019 hat der FC Hinzenbach erstmals die Chance, in das Endspiel des DSG Cups einzuziehen. Dazu musste man eine der schwierigsten Aufgaben erledigen, nämlich zu Hause gegen den FC Schleißheim zu gewinnen.

Die Hinzenbacher Kicker starteten sehr gut in das Spiel und konnten sich bereits nach wenigen Minuten sehr gute Chancen erarbeiten. Jedoch kamen auch die Gäste aus Schleißheim zu sehr guten Möglichkeiten, die aber vom stark agierenden Tormann Philip Hala sehr gut entschärft werden konnten. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis Roland Meindlhumer nach einem schnell abgespielten Freistoß von Bruder Bernhard Meindlhumer alleine vorm Schleißheimer Torwart auftauchte und nur noch einnicken musste. Mit der Führung im Rücken tat sich der FCH leichter, das Spiel zu kontrollieren – jedoch nur bis zur 43. Minute. Nach einer unglücklichen Attacke von Maximilian Wimmer im eigenen 16er zeigte der Unparteiische auf den Punkt und diese Chance ließen sie sich nicht entgehen und stellten auf 1:1.

Nach der Pause brachte Hinzenbach zwei frische Spieler in die Partie und Stefan Fischer konnte sich bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff auszeichnen und drückte aus kurzer Distanz das Leder über die Linie. Ab diesem Zeitpunkt versuchte der FCH diese Partie über die Runden zu bringen und kam nur noch selten zu wirklich nennenswerte Chancen. Auf der Gegenseite passierte allerdings auch nicht viel. Erst zum Schluss des Spiels nahm die Partie so richtig Fahrt auf.

Nach einer knappen Abseitsentscheidung vom Schiedsrichter brannten bei einigen Schleißheimern die Sicherungen durch und beschimpften den Schiri ziemlich wüst, worauf dieser zwei Spielern die rote Karte zeigte. Wenige Minuten nach diesen hitzigen Aktionen war dann jedoch Schluss und Hinzenbach stand im Finale.

Dieses Finale wird am 28.Juni um 17:00 in Heiligenberg stattfinden. Der FCH freut sich auf zahlreiche Unterstützung.