Turniersieg in Wörth

Der FC Hinzenbach sicherte sich den Titel beim Kleinfeldturnier der FJ Eferding am 6. Juli in Wörth. Dabei blieben die Hinzenbacher gänzlich ungeschlagen im gesamten Turnierverlauf.Bei großer Hitze konnte das Team Sven Erdenkäufer, Roland Meindlhumer, Marco Feitl, Michael Ahammer, Stefan Ahammer, Rainer Meindlhumer und Last-Minute-Ersatzmann Christian Schwarz die ersten beiden Spiele gegen FJ Grieskirchen und FJ Wels mit 5:1 bzw. 7:1 gewinnen, ehe man gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner US Bierlermo antreten musste.

Gegen die Truppe in pink – vorwiegend bestehend aus Spielern vom FC Nibelungen – ging man durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1 in Rückstand. Doch Michael Ahammer und Roland Meindlhumer konnten mit zwei sauber herausgespielten Treffern das Match drehen und man gewann mit 2:1.

Im letzten Gruppenspiel besiegte man die FF Pupping mit 5:0 und zog ins Finale ein. Dort wartete mit Hansa Rost-Cock ein Team mit Nachwuchskickern vom UFC Eferding, gegen die man wenige Wochen zuvor ein Finale verloren hatte. Doch diesmal war es umgekehrt. Mit einer souveränen Darbietung besiegte man die chancenlosen Rost-Cocker glatt mit 3:0 und konnte sich über den Turniersieg freuen.