Kantersieg im ersten Heimspiel

Nach einem wichtigen Punkt beim DSG Thalheim empfing man gleich am Freitag darauf im ersten Heimspiel des Jahres den Aufsteiger aus Goldwörth. Da man sich bereits aus der Klasse gut kannte war dies natürlich ein sehr spannendes Spiel.
Der FCH war gut besetzt und startete fulminant in dieses Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnte man zum ersten Mal Jubeln, denn Rainer Meindlhumer staubte nach perfekt getretenem Freistoß von Michael Wenzlhuemer ab und stellte somit auf 1:0. Nur 2 Minuten später der nächste gefährliche Angriff, wobei Roland Meindlhumer auf seinen Bruder Bernhard Meindlhumer ablegte und dieser gleich auf 2:0 stellte. Mit diesem Rückenwind gang es nun auch weiter und die Schwarz-Gelben Götter konnten mit diesem Tempo absolut nicht mithalten. Nach einer sehr schönen Flanke von Michael Kaimberger fälschte ein Goldwörther den Ball unhaltbar für seinen Tormann ab – 3:0.
Da nach diesem Treffer erst 10 Minuten gespielt waren schraubte der FCH das Tempo um einen Gang zurück und ließ den Gegner nun auch ein bisschen an der Partie teilnehmen, was Zählbares kam jedoch nicht heraus. Im Gegenteil, der FCH konterte ab diesem Zeitpunkt sehr effizient und Roland Meindlhumer stellte nach perfektem Pass von Michael Wenzlhuemer auf 4:0. Der Assistgeber von diesem Tor durfte sich kurz vor der Halbzeit selbst auch noch in die Schützenliste eintragen und schloss gekonnt zum 5:0 ab.
Nach einer kurzen Verschnaufpause lief die Partie wieder wie vor der Halbzeit weiter und die Gastgeber konterten perfekt. Marco Huemer steckte auf Rainer Meindlhumer durch und dieser überlupfte den Tormann der Gäste genial zum 6:0. In dieser Manier ging es dahin und Roland Meindlhumer und Bernhard Meindlhumer machten ebenso noch ein Tor womit es nun bereits 8:0 stand. Nun wechselte der FCH gleich einmal 4 Spieler und somit war der Spielrhythmus etwas gebrochen und die Gäste kamen noch zu 3 Toren. Diese bewirkten jedoch an der Punkteverteilung nicht mehr wirklich viel und die Hinzenbacher fuhren diese 3 Punkte ein und lachen nun von der Tabellenspitze. Wie lange sie jedoch da oben noch lachen ist nicht gewiss, denn bereits am Samstag, 14.September um 18:00 muss man etwas ersatzgeschwächt beim Meister aus Heiligenberg ran. Es erwartet uns eine sehr spannende Partie.