Arbeitssieg gegen St. Josef/Oed

Sieben von insgesamt acht Toren erzielte der FC Hinzenbach beim 5:3 Sieg über St. Josef/Oed. Ein Spiel, das lange nicht so aussah, als könne es der FCH für sich entscheiden.

Die Gäste starteten heuer mit zwei Siegen in die Saison und konnte bislang nur von Schleißheim gebremst werden. Entsprechend hoch war die Motivation beim Spiel gegen Hinzenbach. Die Hausherren selbst errangen sieben Punkte aus den ersten drei Spielen und wollten an die Tabellenspitze.
Den besseren Start erwischte allerdings St. Josef/Oed. Nach einem Angriff über links konnte der FCH den Ball nicht klären und Sven Erdenkäufer war zu zwei Paraden gezwungen, ehe Maximilian Wimmer die Kugel Richtung Eckfahne rauszudreschen versuchte. Unglücklicherweise traf er dabei den ausweichenden Bernhard Meindlhumer, von dem der Ball ins Tor sprang – 0:1.

Nach kurzer Unruhe über das denkbar bittere Eigentor fokussierte der FCH sich auf das Angriffsspiel und konnte Roland Meindlhumer einige Male gut in Szene setzen. Der Ausgleich wollte aber keinem Angreifer gelingen. St. Josef klärte die Bälle meist hoch nach vorne auf deren großgewachsenen Stürmer, der die Bälle gut behauptete und oft für Gefahr sorgte. Bei einem Laufduell war Maximilian Wimmer schneller am Ball als der Angreifer. Er traf diesen aber etwas zu fest, sodass er unhaltbar, aber dennoch wunderschön, über Sven Erdenkäufer im eigenen Tor landete.

Der FC Hinzenbach lag mit 0:2 zurück, wollte aber nichts von einer Niederlage hören. Kurz vor der Pause dann der ersehnte Anschlusstreffer: Mehmet Hoti fischte einen schlechten Ausschuss des Torwarts und legte auf Roland Meindlhumer, der sich gegen den letzten Verteidiger stark durchsetzte und auf 1:2 verkürzte. Ein wichtiges Lebenszeichen direkt vor der Pause.

In Halbzeit zwei folgte der Ausgleich. Nach einem Handspiel im Strafraum verwertete Bernhard Meindlhumer den Elfer zum 2:2 und der FCH war wieder im Spiel. Die Führung übernahmen aber wieder die Gäste. Ein Freistoß von links konnte abermals nicht geklärt werden und im Gestocher war ein gegnerischer Angreifer am schnellsten und brachte sein Team wieder in Front – 2:3.

Den erneuten Ausgleich besorgte dann ausgerechnet ein Verteidiger. Völlig allein gelassen nutzte Michael Eschlböck seinen Platz bei einem Eckball und wurde von Bernhard Meindlhumer maßgeschneidert bedient. Sein wuchtiger Kopfball landete präzise im langen Eck und ließ dem Torwart keine Chance.

Von hier an hat der FC Hinzenbach nun Vollfahrt aufgenommen. Roland Meindlhumer machte mit zwei weiteren Treffern nach Assists von Michael Ahammer und Rainer Meindlhumer den Sack zu und fixierte mit seinem Dreierpack auch den Dreier für den FCH. Mit zehn Punkten ist man nun zwischenzeitiger Tabellenführer und kann nächste Woche auswärts gegen Schleißheim beweisen, ob man der Tabellenspitze würdig ist.