WoodSpeed Event

Bei einem Skirennen der anderen Art nahmen vier Mitglieder vom FC Hinzenbach teil. Am 09.02. fand das Speedrace der Union Stroheim am Schanzengelände ein Hinzenbach statt. 64 Läufer wagten sich über den Schanzenauslauf herunter und versuchten dabei Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen.Mit Bernhard Meindlhumer, Stefan Amering, Felix Übleis und Rainer Meindlhumer waren auch vier Läufer vom FC Hinzenbach am Start. In zwei Durchgängen wollte man die schnellsten Fahrer ermitteln. Zudem gab es heuer erstmals eine Teamwertung, in der alle acht gemessenen Geschwindigkeiten gewertet werden.

Leider wurde aus dem Bewerb schlussendlich nicht, da die Geschwindigkeitsmessung streikte und nur wenige Läufer gemessen werden konnten. Diese erreichten zwischen 85-90km/h.

Der Spaßfaktor und Nervenkitzel war dennoch vorhanden und so ist die Tempojagd einfach um ein Jahr verschoben.