Knapp vorbei am Herbstmeistertitel

Nach einem sehr erfolgreichen Herbst 2019 stand das letzte Meisterschaftsspiel dieses Jahres für die Kicker des FC Hinzenbachs am Plan. Der Gegner war dieses Mal auch wieder kein einfacher, denn auswärts gegen Froschberg tat man sich immer schon schwer.

Die Partie fand bei perfekten Bedingungen statt und die Froschberger erwischten die Hinzenbacher eiskalt. Bereits nach 5 Minuten führte der Gastgeber nach einer kleinen Unachtsamkeit in der FCH-Defensive. Nun waren die Gäste, die ja zu diesem Zeitpunkt von der Tabellenspitze lachten, sehr gefordert, um diese zu verteidigen und man spielte sehr offensiv. Diese Spielweise kam den Froschbergern gelegen und sie konterten sehr gut, konnten jedoch ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Somit kam der FCH immer besser ins Spiel und nutzte auch die 2. Hochkarätige Chance zum verdienten Ausgleich. Michael Wenzlhuemer behauptete nach einem Ableger am 16er perfekt den Ball und schloss trocken ins lange Eck ab. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste um einiges stärker und drängten auf die Führung, die jedoch von Michael Ahammer und Roland Meindlhumer liegen gelassen wurden.

Mit 1:1 ging es somit auch in die Halbzeit und man hatte noch 45 Minuten Zeit, die Tabellenführung auszubauen und den Herbstmeistertitel zu feiern.

Nach der Pause fanden beide Mannschaften nicht mehr wirklich in die Partie und die Chancen waren Mangelware. Erst ab der 70. Minute wurde das Spiel wieder attraktiver und Chancen wurden kreiert. Auf der Gäste Seite hielt jedoch Sven Erdenkäufer seinen Kasten rein und auf der anderen Seite konnten Daniel Schörgenhumer und Michael Wenzlhuemer keinen Treffer mehr erzielen. Somit dauerte es bis zur 92. Minute, bis nochmal das Feuer entflammte. Der Froschberger Torwart ließ einen Freistoß abprallen und Bernhard Meindlhumer versenkte ihn zum vermeintlichen 2:1, was jedoch nach langer Diskussion zwischen Schiedsrichter und Froschberger Kicker nicht gegeben wurde.
Nach dieser Aktion war dann Schluss und die Mannschaften trennten sich mit 1:1, was aber auch für den FCH bedeutet, dass sie den Herbstmeistertitel nicht erreichten und im Frühjahr richtig attackieren können.

Im Anschluss an dieses Spiel fand dann beim Dorfwirt auch noch der Meisterschaftsabschluss statt und man konnte noch einmal auf eine erfolgreiche Herbstsaison anstoßen.