Der Ball rollt wieder

Mit 15. Mai sind in Österreich nach dem großen Lockdown wieder Fußballtrainings erlaubt. Auch wenn die Möglichkeiten noch sehr eingeschränkt sind, nutzt der FC Hinzenbach die Chance und kehr nach langer Pause auf den Rasen zurück.

 

Etwa zwei Monate lang durfte man den Sportplatz in Wörth Corona bedingt nicht betreten und auch das erste Training war alles andere als “normal”. Mit Sicherheitsabstand von 2m absolvierte man einzelne Übungen, die hauptsächlich Laufarbeit und weniger Balltechnik forderten. Auch das Betreten der Umkleide war noch nicht möglich, was den Trainingsbetrieb erschwerte.

Dennoch ließ man sich nicht aufhalten und die Freude, endlich mal wieder auf einen Ball drauzuhauen, war groß. Gespannt verfolgt man schon, ob es weitere Lockerungen gibt. Die Hoffnung auf einen Meisterschaftsbetrieb im Herbst sind riesig.