Auftakt missglückt

Nach dem coronabedingten Abbruch der letztjährigen Saison stand am Freitag den 28. August endlich wieder ein Pflichtspiel an. Für die Jungs vom FCH gings im ersten Saisonspiel auswärts gegen die Union Goldwörth.

Man hatte sich viel vorgenommen, zum Zeitpunkt des Meisterschaftsabbruchs im Frühjahr war man mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz gelegen und auch die Ergebnisse der letzten Auswärtsspiele in Goldwörth ließen auf einen erneuten Sieg hoffen. Es sollte jedoch diesmal ganz anders kommen.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. In der 5. Minute dann die erste gute Chance für die Hinzenbacher, Roland Meindlhumer scheiterte jedoch ganz knapp. Die Mannschaft des FCH war motiviert und versuchte Chancen herauszuspielen, nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einer unglücklichen Aktion des Hinzenbacher Schlussmannes fiel jedoch das 1:0 für die Hausherren.

Wenige Minuten später sorgte ein weiter Ausschuss des Goldwörther Torhüters für etwas Verwirrung in der Hinzenbacher Abwehr, ein Klärungsversuch per Kopf wurde zu einem Querschläger, dieser wurde wiederum flach in den Hinzenbacher Strafraum geflankt, wo ein Goldwörther Stürmer einen Zweikampf für sich entscheiden konnte und den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte.

Nach der Halbzeitpause fiel durch einen erfolgreich verwerteten Abpraller nach einem Weitschuss früh das 3:0 für die Union Goldwörth.

Die Hinzenbacher kamen in Folge zwei Mal gefährlich in den 16er der Hausherren, zweimal wurde der Angriff elfmeterverdächtig gestoppt. Doch die zugegeben schwierig aufzulösenden Situationen führten beide Male nicht zu einem Strafstoß für den FC Hinzenbach.

Kurz darauf führte dann jedoch ein klares Foul im Strafraum der Hinzenbacher zu einem Elfmeter für Goldwörth. Dieser wurde in Minute 70 zum 4:0 verwertet.

Wenige Minuten später hatten die Hinzenbacher Pech. Marco Huemer traf mit einem tollen Schuss von außerhalb des Strafraums nur die Stange.

In der 80. Minute stellten die Gastgeber dann per Fernschuss den Endstand von 5:0 her.

Die Hinzenbacher sind natürlich auf schnelle Wiedergutmachung aus und bedanken sich trotzdem bei den zahlreich mitgereisten Fans!