Gleicher Spielverlauf

Nach der bitteren 3:4 Auswärtsniederlage bei Thalheim nach doppelter 2-Tore-Führung wollte man es gegen das Kroatische Zentrum besser machen – und kassierte erneut eine 3:4 Niederlage mit fast identem Spielverlauf.Das Kroatische Zentrum war wesentlich besser in die Saison gestartet als der FC Hinzenbach und lachte zwischenzeitig sogar von der Tabellenspitze. Man war also gewarnt und versuchte das Spiel von Beginn an zu kontrollieren, was zunächst auch gelang.

Dank etwas Mithilfe des gegnerischen Torwarts, der keinen guten Tag erwischte, stellte Roland Meindlhumer früh auf 1:0. Die Kroaten taten sich lange schwer und kamen selten in den Hinzenbacher Strafraum. Man überzeugte zwar selber auch offensiv nicht, aber bekam dafür ein bisschen Unterstützung. Einen eher ungefährlichen Weitschuss von Daniel Schörgenhumer ließ der Torwart nur über die Hände abprallen und der Ball segelte gemütlich unter der Latte ins Tor.

Kurzzeitig schien es als hätte man die Lehre aus dem Thalheim-Spiel gezogen und versuchte den Vorsprung sicher zu behaupten. Es dauerte aber nicht lange, fand ein präziser Schuss aus der zweiten Reihe den Weg ins Tor. Zuvor klärte man zwei Mal schlecht und brachte den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich, was sich postwendend rächte.

Aber man ließ sich nicht abschrecken. Michael Wenzlhuemer bediente Roland Meindlhumer ideal und der FCH führte wieder mit zwei Toren Vorsprung 3:1. Entsprechend bitter war, dass man vor der Pause noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste und die Führung in der Halbzeit nur mehr 3:2 lautete.

Der zweite Durchgang gehörte den Gästen. Der FCH spielte unsicheren, langsamen Fußball und versuchte mit hohen Bällen sein Glück. Die Kroaten nutzten das aber konsequent aus. Die beiden starken Spielmacher im Mittelfeld verteilten die Bälle und setzten die Angreifer gekonnt ein. Es war eine Frage der Zeit bis man die nächsten Treffer kassierte.

Schlussendlich verlor man das Match erneut mit 3:4 und konnte die frühe Führung nicht behaupten. Nach vier Runden liegt man mit 3 Punkten nur knapp vor dem letzten Tabellenplatz. Zudem wartet mit der Union Heiligenberg der nächste starke Gegner in der kommenden Runde.