St. Josef zu stark

Nach exzellentem Start musste man sich im vorletzten Spiel der Hinrunde DSG St. Josef/Oed FC schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben.

Schon im Vorfeld war man vor den Gästen, die bislang eine starke, torreiche Hinrunde absolvierten, gewarnt. Während man den eigenen Toptorschützen Roland Meindlhumer verletzungsbedingt nicht einsetzen konnte, setzte St. Josef voll auf Thomas Paulmair, den Führenden der Torschützenliste.

St. Josef spielte die ersten Minuten auch dominanter, den Führungstreffer erzielte aber der FC Hinzenbach. Michael Ahammer verwertete eine ideale Flanke von Viktor Mach perfekt mit einem wuchtigen Kopfball aus vollem Lauf zum 1:0.

Nur wenige Minuten später konnte man unverhofft sogar eins draufsetzen. Daniel Schörgenhumer traf nach Vorarbeit von Michael Graf sehenswert per platziertem Volleyschuss vom 16er und ließ dem Tormann keine Chance.

Es dauerte eine Weile bis sich St. Josef vom frühen 0:2 Rückstand erholte, aber die Gäste kamen dafür umso besser ins Spiel und konnten aus einem Konter den Anschlusstreffer erzielen. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn sah Innenverteidiger Robert Mitter, der in Hälfte eins schon wegen eines Fouls gelb vorbelastet war, die gelb-rote Karte, was den FC Hinzenbach defensiv sehr schmerzte. Man konnte die immer stärker aufspielenden Gäste immer schwerer aufhalten und kassierte dementsprechend auch die Tore bis man mit 2:3 zurück lag.

Die eigene Offensive war kaum mehr vorhanden und man konnte nur wenige Akzente in Richtung Gästetor setzen. Lediglich bei Standards konnte man ein bisschen Gefahr erzeugen, was die Chance auf den Ausgleichstreffer am Leben ließ.

Doch auch diese wurde durch einen unglücklichen Ballverlust von Bernhard Meindlhumer im Mittelfeld immer kleiner. St. Josef verwertete den Konter und besiegelte mit dem 2:4 die FCH Niederlage.

Kurz vor dem Ende beglich Bernhard Meindlhumer seinen Patzer und versenkte einen Freistoß aus größerer Distanz sehenswert im linken Kreuzeck zum 3:4, was aber den zuvor kassierten Treffer doppelt bitter machte und man immer noch im Rückstand war.

Fast mit dem Schlusspfiff nutzte St. Josef das Überzahlspiel gekonnt aus und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Für den FCH zwar eine bittere Niederlage nach der Führung in Halbzeit eins, aber schlussendlich geht der Sieg der Gäste völlig in Ordnung.

Mit dem Spiel gegen Froschberg geht die Hinrunde zu Ende – insofern die ansteigenden Coronazahlen die Saison nicht schon davor beenden. 31.10.2020, 14:30 in Wörth