Erneut knappes Testremis

Nach dem 2:2 im ersten Spiel gegen die Zeller setzte es im zweiten Match gegen den SV Alkoven erneut ein knappes Unentschieden in letzter Minute. Nach starken 45 Minute gegen die Reserve konnte in der zweiten Halbzeit ein Teil der Kampfmannschaft noch ein 5:5 herausholen

Der FC Hinzenbach dominierte das Match von Anfang an und scheiterte bei den ersten Gelegenheiten meist noch an sich selbst, indem der letzte Pass oder der Schuss aufs Tor ungenau waren. Nach einem sehenswerten Außenristschuss von Rainer Meindlhumer zum 1:0  begann aber die Torflut. Roland Meindlhumer erhöhte nach guter Kombination mit einem aktiven Michael Wenzlhuemer auf 2:0 und köpfte kurz drauf nach einem schnell ausgeführten Einwurf dieses Offensivtrios zum 3:0 ein.

Kurz vor der Pause mischte sich auch Michael Ahammer vermehrt ins Angriffsgeschehen ein und ließ dem Tormann bei einem scharfen Schuss ins linke Eck keine Chance.

Mit einer soliden Führung ging es in die zweite Halbzeit, wo die Reserve durch einige Spieler der nebenan trainierenden Kampfmannschaft ersetzt wurde. Die neuen Spieler sorgten auch für den nötigen Aufschwung und brachten mit zwei schnellen Toren den Gastgeber zurück ins Spiel. Die FCH Abwehr glänzte dabei nicht besonders und brauchte ein paar Minuten, um sich von der Überraschung zu erholen.

Die Angriffe der Hausherren wurden wieder etwas besser kontrolliert, aber trotzdem setzte es nach einem Eckball einen weiteren Gegentreffer. Teilweise machte man es den Alkovnern sehr leicht aufs Tor zu schießen und der Vorsprung aus Durchgang eins schmolz dahin. Roland Meindlhumer, der Minuten zuvor noch einen perfekten Stanglpass von Bernhard Meindlhumer aus kurzer Distanz an die Latte geknallt hat, sorgte mit einer guten Einzelaktion wieder für eine kompakte Führung – 5:3.

Der vierte Gegentreffer ist schwer zu beschreiben. Eine vermeintlich geglaubte Abseitsstellung wurde nicht weiter verteidigt und der Angreifer schien den Ball nach ein paar Gaberlübungen nur zum Spaß in Richtung Tor zu lupfen. Es wurde aber nie abgepfiffen und so machte sich der Ball gemütlichen auf dem Weg um 4:5 und freut sich schon auf die Prämierung zum “Kacktor des Monats”.

Wiederum durch einen Eckball kassierte man in letzter Minute das 5:5 und so war auch diesmal die Freude über das Ergebnis etwas getrübt. Gegen die Reserve aus Stroheim gibt es aber bereits am 20. Juli auswärts die Möglichkeit den ersten Testsieg einzufahren.