Kein Sieger gegen Stroheim

Auch das dritte Testspiel der Aufbauphase endete mit einem Unentschieden. Gegen die Reserve aus Stroheim konnte man ein 4:4 retten, was vor allem starken Einzelleistungen zu verdanken war.

Dabei startete man gut in die Partie. Der FCH nutzte die Räume am großen Platz sehr gut und setzte die Stroheimer Defensive schnell unter Druck. Einen starken Querpass von Roland Meindlhumer brachte Bernhard Meindlhumer nicht aufs Tor, doch der Ball fand über Umwege erneut zum Passgeber, der aus kurzer Distanz zum 1:0 abstaubte.

Was in dieser Phase als “Einbahnstraßenfußball” zu werden schien, entwickelte sich aber völlig anders. Plötzlich waren es die Hausherren, die mehr Zweikämpfe gewannen und die weiten Räume kontrollierten. Zudem war man bei Standards immer gefährlich, wie zwei Freistöße in kurzer Zeit zeigten und man drehte die Partie auf 2:1.

Beim FCH verließ man sich vorne großteils auf Roland Meindlhumer, von dem besonders in Halbzeit eins viel Gefahr ausging. So glich er nach einem guten Spielzug zum 2:2 aus und holte kurz darauf einen Elfmeter heraus, den Bernhard Meindlhumer aber nicht zu verwerten wusste. Sein Schuss war mittig und zu wenig scharf, sodass der Torwart im Fallen noch mit dem Fuß abwehren konnte.

Die zweite Halbzeit brachte zwar frische Kräfte, aber wenig Aufwind. Während Stroheim das Spiel mehr und mehr kontrollierte, konnte sich der FC Hinzenbach nur schlecht ordnen und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Wiederum war es eine Standardsituation, die für die Führung der Heimmannschaft sorgte. Ein Freistoß von rechts passte genau unter die Latte und Torhüter Nico Ragger war bereits zum dritten Mal geschlagen.

Der FCH brachte nur mehr wenige nennenswerte Angriffe nach vorne und wenn, dann benötigte man an diesem Tag oft etwas Glück. So auch beim erneuten Ausgleich. Ein Angriff über links wurde drei Mal geblockt, eher der Ball zu Martin Gubo kam, der vom 16er freie Schussbahn hatte und diese für einen satten Abschluss nutzte.

Rund zehn Minuten vor Schluss gingen die Stroheimer mit einem einfachen, hohen Schuss abermals in Führung und das Match schien, aufgrund der immer müder wirkenden FCH-Elf, entschieden zu sein. Knapp vor Abpfiff entschied sich allerdings Bernhard Meindlhumer noch seinen verschossenen Strafstoß auszubessern und startete einen Sololauf vom eigenen 16er. Mit einem galaktischen, bisher nie dagewesenen Übersteiger, der ihn beinahe selbst zu Fall brachte, versetzte er zwei Gegner und marschierte auf der rechten Außenbahn unaufhaltsam Richtung gegnerischen Strafraum. Fast auf der Grundlinie setzte er eine Flanke auf den allein stehenden Roland Meindlhumer ab, dessen Kopfball kurz gehalten wurde, aber der per Nachschuss den Ausgleich erzielen konnte.

Sekunden später folgte der Abpfiff und nach einem 2:2 und einem  5:5 konnte man mit dem 4:$ ein weiteres Remis verbuchen. Anfang August ist noch ein Match gegen die Reserve von Eferding/Fraham angedacht, ehe es aber langsam dann endlich in Richtung DSG Liga geht.