Beachsoccer Turnier

Bei traumhaftem Wetter fand das 3. Beachsoccer Turnier des FC Hinzenbach statt und die acht teilnehmenden Teams ritterten in teils spannenden Spielen um den Turniersieg.

Pünktlich um 13:30 startete das erste von insgesamt 18 Spielen am Wackersbacher Centercourt und die favorisierten Fuslbuam fertigten den FC Haudaneben bravourös mit 5:0 ab.  Generell war das Turnier sehr trefferreich und ein 0:2 zwischen dem FC 4070 und dem Stammtisch Moststüberl zählte zu den torärmeren Partien.

Nach den zwölf Vorrundenspielen zogen die Teams HBDA und der Hoazinger Bitchcluster nach zwei spannenden Halbfinali ins Endspiel um den Turniersieg ein, wo sich HBDA mit 3:1 durchsetzte und sich Roman Eckmayr mit insgesamt 9 Treffern auch die Torschützenkrone sicherte. Die Freude bei den Hoazingern war aber nicht getrübt, da man zum einen vorher nicht mit dem Finaleinzug gerechnet hatte und zum anderen die Seidlwertung souverän gewann.

Mit über 300 Besuchern war das Beachsoccer Turnier eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in der FCH Geschichte und macht Lust auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.