Debakel nach guter Leistung

Beim ersten Spiel der Saison setzte es in Heiligenberg ein denkwürdiges 2:9 Debakel.Die Partie begann äußerst ungünstig für den FCH und Heiligenberg schloss den allerersten Angriff präzise zum 1:0 ab. Während sich die Hinzenbacher von dem Treffer erstmal erholen mussten, setzte das Heimteam nach und führte nach kaum 10 Minuten bereits mit 2:0.

Der FCH blieb hingegen im Pech. Michael Wenzlhuemer zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern an die Latte und aus Roland Meindlhumer konnte eine gute Chance im direkten Duell mit dem Torhüter nicht nutzen. Heiligenberg wiederum zeigte weiter Effizienz und ließ das 3:0 folgen.

Durch einen abgefälschten Freistoß von Roland Meindlhumer schlug der Ball auch endlich mal im Heiligenberger Tor ein und der FC Hinzenbach fand folglich wesentlich besser ins Spiel. Mit einem weiteren Lattenschuss und einem vergebenen Abstauber hatte Michael Wenzlhuemer zwei riesen Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer.

Erst ein Sololauf von Bernhard Meindlhumer, der im Strafraum mit einem Foul gestoppt wurde, ließ einen weiteren Treffer folgen und Roland Meindlhumer verwertete den Strafstoß problemlos. Mit dem 2:3 ging es in die Pause und der FC Hinzenbach war nun stark am Drücker in Richtung Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte man vermehrt aufs Tor der Gastgeber ehe es zur spielentscheidenen Situation kam. Nach einem Foul in der eigenen Hälfte kassierte Florian Obermayr seine zweite Gelbe Karte und musste mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Der resultierende Freistoß schlug auch noch direkt im Kasten von Philipp Hala ein und das 2:4 brachte frischen Schwung in die Heiligenberger Elf.

Der FCH konnte mit einem Mann weniger nicht mehr dagegen halten und Heiligenberg nutzte den effizienten Fußballtag perfekt aus. Tor für Tor folgte und bescherte einen Endstand von 2:9 aus Sicht der chancenlosen Hinzenbacher, die sich lange Zeit gut im Spiel gehalten haben.

Das kommende Wochenende ist spielfrei, ehe es am 8. September in Thalheim weitergeht.