Unglückliches 0:1

Auch der zweite Auftritt in der heurigen Saison verlief erfolglos. Im Match gegen Thalheim erzielte man zwar ein Tor, verlor aber dennoch mit 0:1.Nach dem 2:9 gegen Heiligenberg war eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Die Startaufstellung des FCH sagte aber was anderes und man trat mit einigen Aushilfspielern an.

Unbeeindruckt dessen spielte man aber einen guten Fußball und hatte die DSG Thalheim gut im Griff. Roland Meindlhumer fand die erste gute Chance im Spiel vor, konnte aber seinen Schuss nicht ideal platzieren. Das Hinzenbacher Kombinationsspiel funktionierte an diesem Tag hervorragend und man nutzte die Räume ideal.

Dennoch war es das Heimteam, das den ersten Treffer erzielte – oder sich erzielen ließ. Nico Ragger brachte einen Eckball kurz vor der Pause nicht aus dem Strafraum und der Ball prallte an Stefan Fischer unglücklich ins eigene Tor. Die unmittelbare Chance zum Ausgleich konnte man wiederum nicht nutzen und so endete die erste Halbzeit mit Rückstand.

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild, wenn auch der FCH das Tempo etwas reduzieren musste. Thalheim kam an diesem Tag zu wenigen Chancen und wirkte großteils ideenlos vorne. Da aber der FC Hinzenbach nicht kapital draus schlagen konnte, blieb es nach 90 Minuten beim 0:1 und man kassierte die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Am 11. September steht das erste Heimspiel am Plan. Um 16:30 empfängt man St. Josef/Oed in Wörth.