Klatsche gegen Tabellenführer

Erwartungsgemäß gab es gegen FC Union Schleißheim heuer nichts zu holen. Das Ergebnis fiel mit 0:6 aber etwas zu hoch aus.Nachdem man am 6. Spieltag spielfrei hatte, erwartete man mit Schleißheim, den heurigen Titelfavoriten, einen sehr schwierigen Gegner. Dennoch ging man trotz sehr ersatzgeschwächter Mannschaft motiviert ins Spiel gegen den Tabellenführer.

Zu Beginn der Partie konnte den Gästen ganz gut die Stirn geboten werden und man fand sogar selber ein paar Torchancen vor, die aber nicht genutzt werden konnten. Leider ging man noch vor der Pause durch einen Abwehrfehler mit 0:1 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit bot aus Sicht der Hinzenbacher leider ein anderes Bild: Treffsichere Schleißheimer nutzen so gut wie jede Topchance und ließen den tapfer kämpfenden Hinzenbachern keine Chance. Man musste neidlos anerkennen, dass sich der Trainingsausfall der vergangenen Wochen eindeutig auch in der Leistung widerspiegelte (wenig Kraft).

Hervorzuheben von Seiten des FCH war an diesem Tag nur die gute Leistung unseres Torhüters Philipp Hala, der aufgrund mehrerer Glanzleistungen ein noch höheres Debakel verhindern konnte.