Testspielerfolg gegen Prambachkirchen

Gegen die Reserve der Union Prambachkirchen konnte man im Freundschaftsspiel einen Erfolg einfahren. Auf der Kunstrasenanlage in Wallern gewann man das einzige Aufbauspiel im Frühjahr mit 4:2.Bernhard Meindlhumer brachte den offensiv sehr aktiven FC Hinzenbach per Elfmeter mit 1:0 in Führung, nachdem Roland Meindlhumer davor per Foul gestoppt wurde. Letzterer erhöhte wenige Minuten später selbst auf 2:0. Ein Angriff über links wurde durch Martin Gubo zur Mitte weitergeleitet, wo Bernhard Meindlhumer den Ball auf seinen Bruder Roland weiterleitete. Mit einem geschickten Haken legte dieser sich den Ball zurecht und schloss präzise ab.

Prambachkirchen war offensiv auch sehr bemüht, aber scheiterte zumeist an der konsequenten Hinzenbacher Defensive oder an der eigenen Abschlussschwäche. Nur ein Treffer gelang in Halbzeit eins, nach mehreren geblockten Schüssen fand der Ball noch den Weg an Ersatztormann Albert Obermayr vorbei.

Unbeeindruckt zeigte sich der FCH jedoch und schon wenige Augenblicke später stand es 3:1. Michael Ahammer bediente abermals Roland Meindlhumer mit einem sehenswerten Lochpass und der an diesem Tag in super Form befindliche Angreifer schloss wuchtig ins Tormanneck ab.

Zur Pause wurde Felix Übleis für Stefan Amering eingewechselt und der FC Hinzenbach schien nahtlos weiterzumachen wie man aufgehört hat. Bernhard Meindlhumer nutze den großen freien Raum über rechts und bediente Roland Meindlhumer in der Mitte, der den Ball einige Meter an der Strafraumgrenze entlangführte, ehe er zum Hattrick abschloss.

Prambachkirchen gelang im Laufe der zweiten Hälfte noch ein weiterer Anschlusstreffer, doch in Summe war der FCH dem fünften Tor näher als die Reserve dem dritten. So endete das Match mit 4:2 und man konnte über einen gelungenen Test jubeln.

Am 2. April steht das erste Match gegen Heiligenberg am Spielplan. Die erste große Probe in der Rückrunde, wo man um Punkte gegen den Abstieg kämpfen wird.