Sixpack-Sieg gegen St. Josef/Oed

Mit einem weiteren 6:1 macht der FC Hinzenbach in der Tabelle wichtige Punkte gegen den Abstieg. Am DSG Platz hatte man gegen DSG St. Josef/Oed FC nach ausgeglichener ersten Hälfte über 90 Minuten mehr Power und gewann souverän.Den besseren Start erwischte der FCH. Roland Meindlhumer luchste einem gegnerischen Verteidiger am Strafraumeck den Ball ab und setzte an zum Dribbling. Er ließ dem letzten Verteidiger und auch dem Torhüter keine Chance und sein Ball passte fesch ins lange Eck. Während der Verteidiger noch die wütenden Blicke seiner Mitspieler verdaute, feierte der FCH das erste Kacktor der Saison, das man ausnahmsweise erzielt und nicht kassiert hat.

Doch was St. Josef/Oed kann, kann Hinzenbach auch. Wenige Minuten später konnte Sven Erdenkäufer einen ungefährlichen Ball nicht festhalten und in beeindruckender Kacktormanier landete der Ball natürlich genau vor dem gegnerischen Angreifer, der mühelos einschieben konnte.

In der Folge hatte das Heimteam ein bisschen mehr vom Spiel und bei einem Stangenschuss eine riesen Möglichkeit auf die Führung. In Summe verteidigte der FC Hinzenbach an diesem Tag stark und Michael Kaimberger konnte den aktuell Führenden der Torschützenliste Thomas Paulmair sehr gut entschärfen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahm Hinzenbach wieder das Kommando, wenn auch die Chancen icht in Zählbares umgewandelt werden konnten. So war das 1:1 zur Pause gerechtfertigt.

In Halbzeit zwei aber ging es Schlag auf Schlag. Rund 15 Minuten war die Halbzeit alt als Roland Meindlhumer einen scharfen Querpass von Bernhard Meindlhumer, der einen aus geglaubten Ball von der Torauslinie zupfte, ins linke Kreuzeck donnerte. Exakt in diesem Moment ist die Josef/Oeder Defense gebrochen und kaum fünf Minuten später komplettierte Roland Meindlhumer seinen Hattrick. Er stoppte eine Zuckerflanke von Martin Gubo lupenrein herunter, ließ einen Gegenspieler per Körpertäuschung stehen und schloss mustergültig ins lange Eck ab.

Mit Marco Huemer trug sich ein weiterer Schütze in die Liste ein. Er verwandelte einen kurzzeitig geklärten Ball per Weitschuss aus über 25 Metern sehenswert, nachdem Martin Gubo zuvor mit einem scharfen Schuss den Torhüter zur Parade zwang. Auch beim nächsten Tor war Martin Gubo, der auch einen fabelhaften Tag erwischte, maßgeblich beteiligt. Sein Schuss schlug unangenehm vor dem Josef/Oeder Schlussmann auf und der Keeper konnte ihn nur abprallen lassen. Goldrichtig stand erneut Roland Meindlhumer, der die Kugel gemütlich zum Viererpack in die Maschen schieben konnte.

Den Schlusspunkt setzte ausgerechnet Daniel Schörgenhumer, der am Vortag seinen Geburtstag feierte und bereits vor der Partie in Feierlaune war. Er verwandelte in der Schlussphase einen Foulelfmeter und besiegelte somit die 6:1 Niederlage des Heimteams.

Mit zwölf Toren aus zwei Spielen zeigte sich der FCH in beachtlicher Frühjahrsform, die es im kommenden Spiel bei Schleißheim zu beweisen gilt.