Magere Ausbeute gegen Goldwörth

Mit einem 3:3 gegen Union Goldwörth blieb man deutlich hinter den Erwartungen im Kampf um den Abstieg. Dabei hatte man im Finish sogar Glück nicht ganz mit leeren Händen dazustehen.

Der erste gefährliche Angriff war noch auf Seiten der Gastgeber. Doch bereits wenige Sekunden danach musste man kurz zittern als Sven Erdenkäufer einen Eckball nicht rausfausten konnte und der Ball plötzlich im Tor lag. Glücklicherweise war beim Kopfball auch ein Foul am Keeper dabei, wodurch der Treffer nicht zählte.

Danach gings planmäßig weiter. Nach schon zuvor einer strittigen Strafraumszene wurde Roland Meindlhumer in Minute elf erneut im Strafraum gelegt. Diesmal aber glasklar und der Angreifer verwandelte den fälligen Penalty souverän. Anstatt zu erhöhen kassierte man aber wenige Minuten später schon den Ausgleich. Ein hoher Ball über die Abwehr, begünstigt durch kräftigen Rückenwind, ermöglichte einen Konter für Goldwörth und Michael Kaimberger konnte den Angreifer nur mit einer beherzten Grätsche bremsen. Zwar wurde auch der Ball sauber gespielt, aber der Stürmer suchte geschickt den Kontakt und so führte das Tackle von hinten zu Elfer und Gelb.

Mit dem 1:1 wurde Goldwörth ein bisschen aktiver, doch der FCH hatte immer noch mehr Spielanteil. Dieser konnte wieder einmal nicht genutzt werden. Teilweise sehr kläglich scheiterte man am Torhüter oder kam mit Ballverlusten und Fehlpässen gar nicht in Richtung Tor. So ging es mit dem Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Den ersten Treffer machte halt diesmal Goldwörth. Etwas unglücklich prallte Michael Eschlböck der Ball im eigenen Strafraum ab und ein gegnerischer Angreifer konnte seelenruhig die Kugel annehmen. Mit einem unbedrängten Kunstschuss aus der Drehung konnte er den Ball ins lange Kreuzeck schießen und brachte die Gäste in Führung.

Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Aus der eigenen Abwehr startet Bernhard Meindlhumer auf rechts einen Angriff. Das Spiel wird über Roland Meindlhumer komplett auf links gedreht, wo Markus Jungreithmayr aus vollem Lauf kommt, einen Gegner stehen lässt und den Ball trocken ins lange Eck rollt.

Das 2:2 war für den FCH nicht genug – was aber dennoch so wirkte. Das Spiel wurde langsamer, die Zweikämpfe weniger und die Offensivaktionen träger. Auch Goldwörth wirkte mit einem Remis zufrieden und so plätscherte das Match eine Weile mäßig spannend dahin. Erst als ein Schuss aus größerer Distanz Torhüter Sven Erdenkäufer alt aussehen ließ und unter der Latte ins Tor einschlug, wurde es wieder interessanter. Der FCH lag erneut zurück und musste für die letzten zehn Minuten nochmal alles mobilisieren. Doch es wirkte als könnte man sich von diesem Schock durch den überraschenden Rückstand nicht mehr erholen.

Kurz vor Schluss war es abermals die Kombination Roland Meindlhumer auf Markus Jungreithmayr, die dem FCH noch den Punkt rettete. Die Flanke von rechts verwertete Markus volley an der Strafraumgrenze und der platzierte Ball war für den schwarz-gelben Torwart nicht mehr zu greifen.

Daniel Schörgenhumer kratzte mit einem Freistoß aus über 30m kurz noch an der Sensation und sein Ball streifte das Lattenkreuz. Es blieb aber beim 3:3 und man konnte trotz des Last-Minute-Punktes aber nicht so wirklich glücklich mit dem Ergebnis sein.

Kommendes Wochenende erwartet man mit DSG UKJ Froschberg das aktuelle Tabellenschlusslicht, gegen das es unbedingt zu gewinnen gilt, will man mit dem Relegationsplatz nichts zu tun haben.