Schützenfest in Goldwörth

Ein eher ungewöhnliches Liga-Ergebnis gab es am vierten Spieltag auswärts bei der Union Goldwörth. Mit 13:2 wurden die Gastgeber vom Platz gefegt und konnten an diesem Tag dem FC Hinzenbach nur wenig entgegensetzen.

Der FCH reiste mit nominell guter Aufstellung zum Match im Mühlviertel an. Nach einer bitteren 2:4 Niederlage in der Vorsaison wollte man den “Schwarz-Gelben Göttern” diesmal wieder die Punkte abnehmen und das Vorhaben erwies sich früh in der Partie als erfolgreich. Goldwörth wurde vom hohen Hinzenbacher Tempo und dem guten Spiel über beide Seiten etwas überrascht und Markus Jungreithmayr eröffnete nach starker Vorarbeit von Bernhard Meindlhumer das anstehende Torfestival.

Mit einem schnellen Doppelschlag durch Roland Meindlhumer wurden in den ersten 20 Minuten klare Verhältnisse geschafft. Als sich auch noch ein Goldwörther Spieler beim Versuch das vierte Tor zu verhindern verletzte, musste die ohnehin ersatzgeschwächte Heimelf kurzzeitig zu zehnt auskommen, ehe sich der angeschlagene Verteidiger als Tormann versuchte und man zumindest wieder vollzählig spielen konnte.

Am Spielverlauf änderte sich nichts und Roland Meindlhumer und Markus Jungreithmayr machten noch in Halbzeit eins ihren Triplepack voll. Dass die Goldwörther aber offensiv nie ungefährlich sind, zeigt der Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Eine schlechte FCH Abwehr resultierte in einem Eckball, der per Kopf verwertet wurde. Mit dem 6:1 gings in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild: Hinzenbach spielte auf Angriff und Goldwörth wusste nicht wie man die Bälle raus bekam. Ein weiterer Doppelpack von Roland Meindlhumer machte die komfortable Führung noch etwas komfortabler, sodass auch der zwischenzeitliche Treffer zum 8:2 nicht mehr wirklich für Spannung unter den Zuschauern sorgte.

Nach bereits zwei Assists trug sich nun auch Bernhard Meindlhumer in die Torschützenliste ein. Binnen sechs Minuten fixierte er einen Doppelpack und sein perfekter Hattrick wurde nur durch Roland Meindlhumer gestört, der zwischendurch einen Ball vom Tormann abfing und seine Trefferbilanz auf sechs stellte.

Die letzten 20 Minuten verliefen vergleichsweise “torarm” und lediglich der siebte Treffer von Roland Meindlhumer in Minute 85 entzückte die vier mitgereisten FCH-Fans.

Im nächsten Spiel wartet am 8. Oktober DSG UKJ Froschberg am Seminarplatz, wo man versuchen wird die Torproduktion aufrecht zu erhalten.