Beachsoccerturnier, 04.08.18

Da der Spielplatz in Wackersbach wegen Bautätigkeiten nun Geschichte ist, musste für die Sommerveranstaltung des FC Hinzenbach eine neue Idee her. Je öfter das Thema im Vorfeld diskutiert wurde, desto öfter kam die Idee eines Beachsoccer Turnieres.

Doch diese Idee umzusetzen galt als sehr schwierig, da Wackersbach weder eine Sandgrube, noch eine große, ebene Asphaltfläche zu bieten hatte. Mit überlegter Planung und Unterstützung von Freunden und Bekannten fand man schlussendlich eine geeignete Fläche und das nötige Equipment, um so ein Turnier zu veranstalten.

Mit 12 Teams zu je 4 Spielern wurde auf dem 20 x 9 Meter großen Spielfeld um den Turniersieg gekämpft. Der Einsatz war trotz enormer Temperaturen sehr groß und es machte den Anschein, als wollte jeder der erste Turniersieger beim Beachsoccer in Wackersbach sein. Schlussendlich setzte sich der FC Nibelungen in einem torlosen Finale gegen den AC Wörth im Penaltyschießen durch.

Das Turnier und die gesamte Veranstaltung genossen ausgezeichnete Rückmeldung, was die Mitglieder des FC Hinzenbach motiviert die Mühen auch 2019 wieder auf sich zu nehmen und mit 70 Tonnen Sand Wackersbach in ein Beach-Areal zu verwandeln.