Kantersieg im Cup

Am 22.09. spielte der FC Hinzenbach auswärts in Marchtrenk gegen die SPG Kickers aus der 1. DSG-Klasse. Da sich in den bisherigen Cup-Spielen noch keine Mannschaft aus der 1. DSG-Liga gegen den Underdog aus der Klasse durchsetzen konnte, war man bei den Hinzenbachern gewarnt und nahm die Partie nicht auf die leichte Schulter.Dementsprechend legte man los: Nachdem in der ersten Viertelstunde das Spiel relativ ausgewogen war und von beiden Seiten intensiv geführt wurde, ging der FCH in Führung. Roland Meindlhumer bediente per Lochpass Michael Ahammer, der aus spitzem Winkel zum 0:1 traf.

Keine fünf Minuten später brachte ein Verteidiger der Kickers den Stürmer Martin Baumgartner im Strafraum zu fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernhard Meindlhumer souverän zum 0:2. Nachdem in der Folge Torjäger Roland Meindlhumer einige gute Möglichkeiten liegen ließ, legte er kurz darauf umso besser für Martin Baumgartner auf, der den Torwart mit der ersten Ballberührung sehenswert umkurvte und den Ball für sein Premierentor im FCH-Dress nur noch in das leere Tor einschieben musste – 0:3!

Ein Lebenszeichen der SPG Kickers gab es zu diesem Zeitpunkt nur durch optimistische Distanzschüsse und kontrolliertem Kurzpassspiel im Mittelfeld. Bis plötzlich ein Angriff der Hausherren zu einem Torerfolg führte: Ein hoher Ball senkte sich auf das Tor von Philip Hala, der den Ball nicht festhalten konnte und somit ins Tor fallen ließ – 1:3!

Unbeeindruckt spielte aber der FCH weiter, das Mittelfeld rund um Rainer Meindlhumer und Christian Wirth verlagerte das Spiel sehr gut und man kam weiter zu guten Chancen – doch Michael Ahammer, Martin Baumgartner und Rainer Meindlhumer scheiterten allesamt am insgesamt guten Torwart der Kickers. Erst Roland Meindlhumer gelang das 1:4 per Abstauber. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ließen die Hinzenbacher nichts anbrennen und kombinierten sich immer wieder durch die Kickers-Defensive. Das 1:5 durch Michael Ahammer und das 1:6 durch Roland Meindlhumer waren sehenswerte Angriffe, die den Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften nochmal unterstrich. Kurz vor Schluss gab es nochmal Grund zu jubeln bei den Hinzenbachern: Der eingewechselte Johannes „Bon Schobi“ Schobesberger krönte seine ebenfalls starke Leistung mit seinem allerersten Treffer im FCH-Dress, indem er den Ball aus ca. 14 Meter in die Ecke schlenzte – Endstand 1:7!

Somit ist man im Cup eine Runde weiter und hat sich für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft gut eingespielt. Der nächste Gegner ist am 29.09., 16:30 in Wörth mit der Union Heiligenberg ein starker Gegner, bei dem es sicherlich eine ähnlich gute Leistung braucht, um siegreich zu sein. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung der FCH-Fans!