Matchfeeling zurück

Endlich wieder Anpfiff! Mit dem Testspiel gegen den SV Zell am Pettenfirst ist die lange Fußballpause nun endgültig zu Ende und man kämpft erstmals seit Oktober 2020 wieder um Tore und Siege. Gegen den SV Zell gab es im Vorjahr auswärts ein 3:3. Heuer sollte der erste Sieg folgen.Der FC Hinzenbach kam gut ins Spiel und hielt die gegnerische Elf gut in Schach. Durch Roland Meindlhumer und Michael Ahammer konnte man vorne gute Akzente setzten und letzterer sorgte auch zeitnah für das 1:0. Die Zeller hatten teilweise Mühe im eigenen Aufbauspiel und machten durch viele Fehlpässe dem FCH das Spiel einfach.

In der zweiten Halbzeit allerdings ein umgekehrtes Bild. Michael Ahammer erhöhte nach einem Abpraller etwas glücklich noch auf 2:0, ehe die Zeller das Spiel mehr und mehr übernahmen. Das 2:1 war die logische Folge, wodurch das Heimteam aber wieder etwas konsequenter wurde.

Als man schon mit einem Heimsieg rechnete, schlugen die Zeller bei der letzten Aktion des Spiels zu und netzten einen Eckball per Kopf ein. Somit gab es auch im zweiten Aufeinandertreffen keinen Sieger, was bedeutet, dass im nächsten Sommer wohl erneut ein Spiel notwendig ist.