FCH wieder in der Spur

Nach einem nicht gelungenen Saisonstart in Goldwörth musste der FCH an diesem Wochenende die schwierige Auswärtspartie in Schleißheim in Auftrag nehmen. Die Heimelf gewann ihre Partie die Woche zuvor mit 3:2 gegen Traun und trat entsprechend mit breiter Brust an.

Dies ließen sie den Gästen aus Hinzenbach auch gleich einmal spüren und gingen nach bereits drei Minuten mit 1:0 in Führung. Die Kicker vom FCH spielten jedoch bemüht weiter und konnten auch gleich zwei Torchancen vorfinden – jedoch ohne Erfolg. Schleißheim spielte aus einer kompakten Defensive heraus und war vor dem Tor eiskalt. Bereits die 3. Torchance im Spiel bedeutete zugleich das 2:0 und in den Köpfen der Hinzenbacher kam schön langsam wieder das Debakel aus der ersten Runde hervor. Die Chancen waren nun auf beiden Seiten etwas Mangelware. Bis zur 44. Minute: Roland Meindlhumer wurde vom Schleißheimer Libero im 16er zu Fall gebracht und dessen Bruder Rainer Meindlhumer verwandelte souverän zum 2:1 Halbzeitstand.

In der Halbzeit gab es motivierende Worte vom Hinzenbach-Coach Stefan Ahammer und diese bewirkten anschließend ein Wunder. Bereits in der 50. Minute kam ein langer Ball auf Stürmer Roland Meindlhumer, dieser fackelte nicht lange und besorgte das 2:2. Nur ein wenig später dann sogar die Führung. Nach toller Vorarbeit von Mehmet Hoti erzielte Roland Meindlhumer seinen Doppelpack und brachte die Gäste in Führung. Ab nun sollte eine Abwehrschlacht entstehen, denn die Schleißheimer wollten unbedingt den Sieg und der FCH konnte kaum noch nach vorne spielen.

Die „Defense“ rund um Goalie Rene Eder, Michael Eschlböck, Sebastian Laner, Michael Kaimberger und Markus Lattner hatte einen ausgezeichneten Tag und konnte beinahe jede Chance vereiteln. 2x wurde es besonders knapp, da hatte die linke Innenstange etwas gegen den verdienten Schleißheimer Ausgleich. Je länger die Partie dauerte, desto robuster und spannender wurde es auch und die Gäste aus Hinzenbach konnten schlussendlich einen glücklichen Auswärtssieg einfahren und sind nun wieder mitten in der Tabelle zu finden.

Die nächste schwierige Auswärtspartie steht bereits bevor, hier geht es dann am Mittwoch, 09.09.2020 gegen Thalheim auf deren Platz. Ankick ist um 19:00, die FCH Kicker freuen sich über bekannte Gesichter beim Match.