Torfestival gegen Froschberg

Mit einem beeindruckenden 12:3 Sieg gegen die DSG UKJ Froschberg machte der FC Hinzenbach vergangenen Samstag ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Relegationsplatz.

Allen war bereits vor Spielbeginn klar, dass man dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen musste. Umso ärgerlicher war es, dass es aufgrund von Terminkollisionen und Verletzungen beinahe keine 11 einsetzbaren Spieler mehr im Hinzenbacher Kader gab. Darüber hinaus musste der Verteidiger Michael Eschlböck, der eigentlich wegen einer Knieblessur aussetzen musste, kurzerhand als Torhüter einspringen.

Das Spiel begann dann auch alles andere als zufriedenstellend. Die bis dato in dieser Saison noch sieglosen Gäste gingen bereits in der 12. Minute in Führung. Nach einem Eckball wurde ein Kopfball aufs Tor von einem Hinzenbacher Verteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Die Hinzenbacher brauchten danach circa 5 Minuten um sich vom diesem anfänglichen Schock zu erholen.

In der 17. Minute gelang dann das 1:1. Roland Meindlhumer brachte mit seinem Ausgleichstreffer die Fans in Wörth zum Jubeln. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen nun die Gastgeber das Kommando. Roland Meindlhumer erzielte eine Minute später den Führungstreffer und in der 21. Minute setzte Markus Jungreithmayr mit dem Treffer zum 3:1 noch einen drauf.

Wiederum dauerte es dann nur 3 weitere Minuten, ehe Roland Meindlhumer mit seinem bereits 3. Treffer an diesem Nachmittag für das 4:1 sorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste kurzzeitig auf 4:2, ehe der bestens aufgelegte Roland Meindlhumer im Gegenzug für den 5:2 Pausenstand sorgte.

Auch nach der Pause konnten die Gäste dem Hinzenbacher Offensivfußball nicht wirklich viel entgegensetzen. In Minute 52 folgt das 6:2 durch Marco Huemer. In Minute 63 begannen dann die besten 60 Sekunden des Tages von Martin Gubo. Er erzielte das 7:2, nur um dann sofort mit dem nächsten Hinzenbacher Angriff das 8:2 zu erzielen.

Zwischen der 70. und der 74. Minute zeigte dann Roland Meindlhumer allen anwesenden Fans noch einmal, dass er ein ganz vernünftiger Stürmer ist. Er erzielt in diesen vier Minuten die Treffer zum 9:2, zum 10:2 und zum 11:2. In der 78. Minuten durfte sich dann auch der Mittelfeldmotor Marco Huemer noch einmal in die Torschützenliste eintragen mit seinem zweiten Treffer des Tages zum zwischenzeitlichen 12:2.

Und so wie das Spiel begann, nämlich mit einem Treffer der Gäste, so endete es auch. Kurz vor Schluss fiel noch das 12:3, was dann gleichzeitig auch der Endstand war. Die Jungs des FC Hinzenbach trotzten somit allen personellen Schwierigkeiten im Vorfeld des Spiels und entschieden dieses enorm wichtige Spiel in beeindruckender Manier für sich!

Weiter geht es für die Hinzenbacher mit einem Spiel beim Tabellendritten, dem kroatischen Zentrum Linz. Gespielt wird am 28.5. um 17 Uhr am DSG-Platz.