Bittere Niederlage für FCH

Am 06.10. empfing der FC Hinzenbach den FC Union Schleißheim in Wörth. Zwar ersatzgeschwächt, aber guten Mutes gingen die Hinzenbacher in das Spiel, um dieses auch zu gewinnen.

Das Spiel begann aber denkbar schlecht für den Gastgeber: Nachdem man in den ersten Minuten zwei Großchancen nicht in ein Tor ummünzen konnte, braucht nach ca. 10 Minuten Spielzeit die FCH-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was von einem Gegenspieler per sehenswertem Distanzschuss ins Kreuzeck genutzt werden konnte – 0:1!

Ab diesem Moment wachte der FCH auf und fand besser in die Partie. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam von Rechtsverteidiger Sebastian Laner eine weite Flanke in den Strafraum. Dort konnte sich Roland Meindlhumer sehr gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und hatte danach keine Mühe, den Ball zum verdienten Ausgleich einzuschieben – 1:1!

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kam aus dem Mittelfeld ein guter Pass in die Spitze auf Bernhard Meindlhumer, der plötzlich auf das Tor zog und zum 2:1 vollendete!

Daraufhin versuchte die Gästemannschaft den Ausgleich zu erzielen. Doch effektiver war in dieser Phase die Heimmannschaft: Nach einem Eckball der Schleißheimer machte Michael Ahammer das Spiel schnell und schickte vom eigenen Strafraumkreis aus Stürmer Roland Meindlhumer auf die Reise, der den Ball schlussendlich locker beim Torwart vorbeischob – 3:1!

Nun war der FCH am Drücker: Nachdem die Gäste immer weiter aufrückten, kam man zu mehr und mehr Großchancen – doch auch die besten Chancen konnte vom insgesamt bemühten aber unglücklichen Roland Meindlhumer nicht zum 4:1 genutzt werden. Weiterhin 3:1.
In diesem Spiel bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit: „Wer die Tore nicht macht, der kriegt sie!“. Ein unnötig verursachter Eckball wurde nur kurz abgewehrt, ein Schleißheimer konnte an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss kommen und fand genau die Lücke in der Abwehr zum 3:2!

Ab da übernahmen die Gäste das Kommando und drückten den FCH in die eigene Hälfte zurück. Nach einer Flanke von links konnte Felix Übleis zwar den Ball mit einer spektakulären Flugeinlage kurz klären, den „zweiten Ball“ wuchtete aber ein Gegenspieler schnörkellos ins Tor– 3:3!

In der Folge konnten sich die Hinzenbacher nicht mehr dauerhaft aus der Klemme befreiten und der FC Union Schleißheim kam immer wieder zu guten Torchancen, die aber allesamt vom sehr starken Torhüter Michael Benda vereitelt werden konnten. Aber kurz vor Schluss war auch er machtlos: Eine weite Flanke des mitaufgerückten Torhüters der Schleißheimer konnte wieder nur kurz abgewehrt werden, den Ball schnappte sich ein Gästespieler, ließ einen Hinzenbacher ins Leere fahren und netzte zum umjubelten 3:4-Endstand ein. Ein Ergebnis, welches aus FCH-Sicht sehr bitter ist, da man die Partie schon lange für sich entscheiden hätte können.

Durch diese Niederlage rutscht man in der Tabelle weiter ab und braucht in den kommenden Spielen dringend Punkte. Diese Ausgangslage verspricht ein hochspannendes Derby am 13.10., 14:00 Uhr in Wörth gegen den AC Wörth. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung der FCH-Fans, damit endlich wieder 3 Punkte geholt werden können!