Derbysieger

Am 20. April stand das zweite Spiel der Rückrunde an und es war gleich ein richtungsweisendes. Sollte man gegen den direkten Konkurrenten aus Wörth nicht gewinnen, wäre man richtig dick in den Abstiegskampf verwickelt gewesen. So war die Spannung bereits vorprogrammiert.

Der FCH fand sehr gut in die Partie und es konnten einige zahlreiche Chancen herausgespielt werden, die jedoch vom „Bruder-Sturm“ Rainer und Roland Meindlhumer vergeben wurden. Es dauerte bis zur 20. Minute bis endlich ein sehr schön gespielter Angriff über mehrere Stationen nach perfekter Vorlage von Michael Ahammer durch Christian Wirth zum Erfolg führte. Der FCH fand in Folge darauf gleich noch zwei weitere Chancen vor, um seine Führung zu erhöhen, was jedoch nicht gelang und so der AC Wörth zu seiner ersten Chance des Spiels kam. Und wie es im Fußball so Tradition ist, führte diese Chance auch gleich zum Ausgleichstreffer. Nun waren die Hinzenbacher Kicker geschockt. Der ACW kam sehr gut in die Partie und spielte nun munter auf. Bis zur Pause ergab sich jedoch kein Torerfolg mehr und man ging mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause war das Spiel eher ausgeglichen und auf beiden Seiten wurden keine nennenswerten Chancen kreiert. Ab der 60. Minute fand der FCH wieder besser in die Partie und die Möglichkeiten wurden langsam besser. Bernhard Meindlhumer nutzte nach schöner Einzelaktion eine aussichtsreiche Position alleine vor dem Tormann und ließ diesen mit einem scharfen Schuss ins lange Eck alt aussehen – 2:1. Die Führung tat dem Spiel sehr gut, denn auch jetzt kamen die Wörthler wieder gut ins Spiel und hatte einige gute Chancen auf den Ausgleich. Die beste Chance auf ein Tor hatte jedoch wieder Bernhard Meindlhumer, der alleine vor dem Tor die Ruhe verlor und den Tormann mittig anschoss. Somit blieb das Spiel spannend und die Verteidiger des FCH rund um Michael Eschlböck, Maximilian Wimmer und Sebastian Laner konnten zahlreiche Eckbälle erfolgreich verteidigen. Schlussendlich gewann man das Spiel knapp mit 2:1.

Ein sehr hart erkämpfter Sieg, wo auch ein Unentschieden durchaus fair gewesen wäre. Nichts desto trotz nimmt man die 3 Punkte sehr gerne mit und kann sich wieder an die oberen Plätze der Tabelle orientieren. Aktuell liegen die Plätze 2 bis 7 nur ganze drei Punkte auseinander.

Nächste Partie findet dann auswärts bei DSG Taun II statt. Hier spielt man im Viertelfinale des DSG Cups und hofft auf den Einzug ins Halbfinale. Ankick ist um 16:00 in Traun.