Tabellenführer grandios besiegt

Der FC Hinzenbach gastierte am 27.09.2019 in Schleißheim und die Vorzeichen für dieses Spiel waren bereits vor der Partie sehr interessant. Schleißheim ließ in dieser Saison noch nichts anbrennen und konnte die ersten 4 Spiele souverän gewinnen, was jedoch die Hinzenbacher nicht schafften und mit einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem 2. Rang lagen. Somit war es das Topduell dieser Runde und das sah man später auch im Spiel.

Der Tabellenführer aus Schleißheim startete perfekt in die Partie und ging bereits nach 10 Minuten in Führung. Die Hinzenbacher reagierten aber von diesem Rückstand nicht wirklich geschockt und spielten gleich wieder munter nach vorne und dies auch mit Erfolg. Martin Baumgartner schloss nach schöner Flanke von links gekonnt ab und stellte den Ausgangszustand wieder her. Gleich 5 Minuten später konnte der FCH zum ersten Mal in Führung gehen in diesem Spiel. Marco Huemer verwertete einen stark parierten Freistoß aus kurzer Distanz zum 2:1 und wiederum ein paar Minuten später stellte Michael Ahammer per Kopf auf 3:1. Nun war das Feuer aus der Partie ein wenig heraußen und Schleißheim konnte wieder Chancen kreieren, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Pause startete der FCH wieder ein schönes Kurzpassspiel und Roland Meindlhumer schloss trocken zum 4:1 ab. Mit diesem Sensationsergebnis ging man dann auch in die Pause.

Nach der Pause kam der FC Schleißheim sehr gut in die Partie und drückte den FC Hinzenbach regelrecht in die eigene Hälfte. Diesmal stimmte auch die Chancenauswertung und bereits in der 60. Minute fiel das 4:3. Ab diesem Zeitpunkt war die FCH-Defensive rund um Maxi Wimmer, Michael Eschlböck und Sven Erdenkäufer noch mehr gefordert und sie hielten dem Druck stand. Diese Glanzleistung wurde in der 85. Minute von Roland Meindlhumer belohnt, der im 1 gegen 1 mit dem Torwart eiskalt blieb und zum 5:3 einschob. In der letzten Minute der Nachspielzeit verwertete der Schleißheimer Stürmer noch einen Elfmeter zum 5:4, was jedoch an der Punkteverteilung nichts mehr änderte.
Somit steht der FCH erstmals in ihrer DSG Geschichte ganz oben an der Tabelle. Diese Motivation will man auch bis zum Derby gegen Nibelungen mitnehmen und man würde sich über zahlreiche Zuschauer am 4. Oktober um 17:00 im Erdbeerstadion freuen.