Hobby-Turnier ASKÖ Fraham

Nach dem Turniersieg im Vorjahr versuchte der FC Hinzenbach den Titel beim Frahamer Hobbyturnier zu verteidigen.

Für den FC Hinzenbach spielten Bernhard Meindlhumer, Michael Benda, Rainer Meindlhumer, Robert Mitter, Roland Meindlhumer, Michael Wenzlhuemer, Marco Huemer und Michael Kaimberger.

Das erste Gruppenspiel bestritt man gegen die Union Heiligenberg, die mit eine sehr jungen Mannschaft antrat. Der FCH kontrollierte das Spiel von Anfang an und konnte einen klaren 7:0 Sieg einfahren.

Im zweiten Match gegen Union Stroheim wurde es etwas hektischer. Die Stroheimer spielten einen für Hallenverhältnisse körperbetonten Fußball und kamen so zu Torerfolgen. Schlussendlich konnte der FC Hinzenbach aber mit 3:2 gewinnen und war vor dem letzten Gruppenspiel schon in den Play-Offs.

Das letzte Match bestritt man gegen US Bierlermo, die auch beide bisherigen Gruppenspiele gewinnen konnten. Mit der Sicherheit im Rücken, dass man schon in den Kreuzspielen war, ging man etwas leichtfertig ins Spiel und verlor mit 1:3, was sich als bitterer herausstellt als zunächst gedacht.

Durch den Zeitverzug im Laufe des Turniers strich die Turnierleitung die Kreuzspiele und es wurden kurzerhand die Plätze im direkten Vergleich ausgespielt. So konnte der FCH den Titeltraum überraschend abschreiben und maximal Platz 3 erreichen. Diesen fixierte man gegen Union Schleißheim locker und erspielte zumindest einen “Podestplatz”.

Aufgrund der spontanen Umstellung des Turniermodus ist die Devise für nächstes Jahr eindeutig: pokern verboten.