Titelverteidigung verpasst

Nachdem es lange so ausgesehen hat als blieben die Kleinfeldturniere heuer komplett aus, fand am 1. August nun doch eins statt. Der RFJ Eferding lud bereits zum 5. Mal zum Turnier nach Wörth.

In der Gruppenphase bekam es der FC Hinzenbach mit vier Teams zu tun. Das Auftaktspiel gegen FC Durstlöscher I konnte glatt mit 4:0 gewonnen werden und man startete lupenrein ins Turnier.

Anders war es im Match gegen FC Ziggo. Die gegnerischen Kicker ließen sich scheinbar von den heißen Temperaturen nicht aufhalten und marschierten mit zahlreichen Angriffen aufs Tor von Sven Erdenkäufer. Nach frühem Rückstand konnte Roland Meindlhumer ausgleichen und es sah lange nach Unentschieden aus. Kurz vor Abpfiff wurde Roland Meindlhumer gefoult und das Match wurde hitzig. Der resultierende Freistoß fand aber den Weg ins Tor und so gewann man das zweite Gruppenspiel „last minute“.

Das Team von Outdoor Survival bereitete weniger Sorgen und nach dem 3:1 Sieg benötigte man nur mehr einen Punkt im letzten Gruppenspiel, um den Finaleinzug zu fixieren. Das Team US Bierlermo konnte aber ebenso noch in Finale gelangen, was das Match spannend machte.

Den besseren Start erwischte Bierlermo und ging mit 1:0 in Führung. Der FC Hinzenbach wirkte zu diesem Zeitpunkt schon sehr müde und energielos. Dennoch gelang Roland Meindlhumer der Ausgleich und brachte den FCH zurück auf Finalkurs. In der Folge versuchte man wenig Fehler zu machen und das Ergebnis über die Zeit zu retten, was das Spiel etwas hitzig machte. Schlussendlich erreichte man das benötigte Unentschieden aber und traf im Finale auf den FC Nibelungen.

Das Finalspiel brachte früh eine Vorentscheidung und Nibelungen führte schnell mit 2:0. Als der FC Hinzenbach auch noch Torwart Sven Erdenkäufer verletzungsbedingt auswechseln musste, gab es keine Chance mehr auf einen Sieg. Der FC Nibelungen gewann 3:0 und löste den FCH somit als amtierender Turniersieger ab.

Sven Erdenkäufer, der sich den Mittelhandknochen gebrochen hatte, wünschen wir an dieser Stelle alles Gute, damit er uns für die Meisterschaft wieder zur Verfügung steht.