Erster Testspielerfolg

It’s Derbytime! Das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn Ende August absolvierte der FCH gegen die Reservemannschaft vom ASKÖ Eferding/Fraham. Für die Hinzenbacher war es das erste Spiel auf der „Springwies“ seit der allerersten Meistersaison 2012/13 – also gute Vorzeichen für einen erfolgreichen Test.

Pünktlich um 18 Uhr wurde angepfiffen. ASKÖ Eferding/Fraham übernahm als Heimmannschaft das Spiel und hatte mehr Ballbesitz als die gutstehenden Hinzenbacher.

Nach 10 Minuten plötzlich ein langer Ball in Richtung Frahamer Tormann, der etwas zögerte – Stürmer Roland Meindlhumer spitzelt den Ball vorbei und schiebt ins leere Tor ein – 0:1!

Daraufhin ging es Schlag auf Schlag: Minuten später bekam Roland Meindlhumer halbrechts den Ball und zog an der Strafraumgrenze nach innen – ein Strammer Flachschuss – 0:2! Kurz darauf ein Eckball von Stefan Amering. Am langen Pfosten kommt Michael Wenzlhuemer frei zum Kopfball – 0:3! Bei der nächsten FCH-Chance haut Michael Wenzlhuemer aus 25m einfach mal drauf – 0:4! Kurz vor der Halbzeit erhöhte Roland Meindlhumer dann sogar noch auf 0:5!

In der Halbzeitpause konnten die Frahamer es kaum glauben, dass fast jeder Schuss der Hinzenbacher im Netz landete, jedoch wurde in der zweiten Halbzeit das Konzept des ruhigen, kontrollierten Ballbesitzes beibehalten.

Dies war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Der bärenstarke Michael Wenzlhuemer baute im Laufe der zweiten Spielzeit auf 0:6 und 0:7 aus, ehe Michael Ahammer mit dem 0:8 den Endstand besorgte.

Die „Springwies“ bleibt somit für den FCH ein sehr guter Boden und man sieht sich für die kommende Meisterschaft in der DSG-Liga gut gerüstet.