Schmerzliche Niederlage

Die drei Punkte vom fünften Spieltag bleiben in Goldwörth. Nach super Start und einer aussichtsreichen 2:0 Führung musste man sich noch mit 2:4 geschlagen geben und verlor dabei zwei Stammspieler verletzungsbedingt.Massiv ersatzgeschwächt reiste man zum Auswärtsspiel nach Goldwörth. Zudem stand nicht fest, ob Roland Meindlhumer nach seiner Leistenzerrung spielen konnte und auch die Torhüterfrage konnte erst kurz vor dem Spiel geklärt werden. Philipp Hala fand kurzfristig noch Zeit fürs Spiel und bewahrte den vierten Ersatztormann Albert Obermayr vor einem weiteren Einsatz zwischen den Pfosten.

Trotz Schongang konnte sich Roland Meindlhumer aber im Angriff gut in Szene setzen und über Michael Ahammer wurden gute Angriffe eingeleitet. So war es tatsächlich der FCH, der in Führung ging. Mit einem schnellen Haken und einem platzierten Schuss mit rechts ließ Roland Meindlhumer dem Torhüter keine Chance und es stand 1:0.

Aber auch Goldwörth spielte munter nach vorne und kam speziell über Fabian Ott, dem Dreh- und Angelpunkt im Goldwörther Angriffsspiel an diesem Tag, immer wieder zu gefährlichen Situationen. Das zweite Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach Handspiel knapp außerhalb vom “16er-Eck” nahm Rainer Meindlhumer Maß und brachte den Ball in hohem Bogen – ohne Chance für den Torhüter – im Tor unter.

In Minute 30 wurde die Hinzenbacher Defensive geschwächt, indem Bernhard Meindlhumer ausgewechselt werden musste und das Abwehrduo Schörgenhumer & Amering spürbar mehr Arbeit bekam. Einen Top-Tag erwischte hingegen Phips Hala. Zahlreiche Paraden und siegreiche 1:1 Situationen ließen die gegnerischen Angreifer lange Zeit verzweifeln. Mit einem unglücklich abgefälschten Schuss aus rund 20 Meter fiel wenige Minuten vor der Pause noch der Anschlusstreffer.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit spielte Goldwörth druckvoller und kam in der Folge schnell zum Ausgleich. Mit einem idealen Lochpass war die FCH Defense unschädlich gemacht und der Angreifer hatte wenig Mühe beim Abschluss. Das 2:2 rüttelte aber die Hinzenbacher wieder wach und man konnte auch vorne vermehrt Akzente setzen. Der Torerfolg blieb jedoch aus und auch Goldwörth konnte das Leder nicht mehr im Tor unterbringen.

In Minute 70 musste der FC Hinzenbach erneut ungeplant wechseln. Stefan Amering schied nach einem Zweikampf mit geprellter, geschwollener Zehe aus und Albert Obermayr kam unverhofft zu einem Einsatz in der Innenverteidigung. Trotz des Wechsels konnte das Unentschieden lange gehalten werden, bis man in der 87. Minute den nächsten Innenverteidiger verlor. Daniel Schörgenhumer ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden und konnte sein linkes Knie nicht mehr bewegen. Nach Erstversorgung durch einen Goldwörther Spieler/Arzt musste die Rettung verständigt werden, die den verletzten Verteidiger auf einer Trage abtransportieren mussten. Ein längerer Ausfall für den Stammspieler droht.

Rund sieben Minuten waren laut Schiedsrichter noch zu spielen, der die Option auf vorzeitigen Spielabbruch in den Raum stellte. Goldwörth wollte das Spiel unbedingt zu Ende spielen und so wärmte sich Coach Stefan Ahammer für die letzten paar Minuten noch auf. Und es schien, als hätte die Heimelf genau gewusst was in den letzten paar Minuten noch passieren würde.

Erst platzierte Spielmacher Ott einen Freistoß aus ca. 18m perfekt im Kreuzeck und kurz darauf schlug ein indirekter Freistoß, nach kurzer Unaufmerksamkeit von Philipp Hala, der einen Rückpass auffing, im Tor ein. So ging das Spiel noch mit 2:4 verloren.

Der Verlust des Punktes in der Schlussphase ist zwar bitter, aber der Ausfall der beiden verlässlichen Stützen noch viel verheerender für den FCH. Während Stefan Amering hoffentlich im Herbst noch zurückkehren wird, scheint für Defensiv-Allrounder Daniel Schörgenhumer die Saison beendet.

Das kommende Wochenende ist für den FC Hinzenbach spielfrei, ehe es am 9. Oktober zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC U. Schleißheim geht.