Kastenkicken

Bei Temperaturen rund um 35°C fand das dritte Hinzenbacher Kastenkicken statt. Zwölf Teams ritterten in der “Maiskolben-Arena zu Iazing” um den Turniersieg und boten dem zahlreichen Publikum einen spannenden Fußballnachmittag.

Neun der letztjährigen Teilnehmer waren auch heuer wieder am Start und durch den Ausfall von Lazio Koma war schon im Vorfeld klar, dass es heuer einen neuen Gewinner geben würde. Die Gruppenphase war von teils sehr deutlichen Ergebnissen geprägt und es konnten aus 30 Spielen nur drei Unentschieden verzeichnet werden. Exakt in den letzten beiden Partien der Vorrunde fixierten die späteren Finalisten ihre Gruppensiege und hielten die Spannung lange aufrecht.

Die Platzierungsspiele brachten ein Novum beim Kastenkicken. Im Match zwischen Wirsanhinzenbach und dem FC Häuserer kam es beim Stand von 2:2 nach Ende der regulären Spielzeit  erstmals zu einem Penaltyschießen, in dem sich Wirsanhinzenbach knapp durchsetzen konnte.

Das Finale bestritten der Turnierneuling SC Hambein und die Jungbauern, die schon in ihrem zweiten Finale standen – und erneut nicht gewinnen konnten. Trotz eindeutiger Chancenüberlegenheit setzte sich SC Hambein mit einem Tor acht Sekunden vor Schluss mit 3:2 durch.

Bei immer noch sommerlichen Hochtemperaturen fand gegen 20:00 die Siegerehrung statt, wo die Containerbuam mit dem erneuten Gewinn der Seidlwertung ausgezeichnet wurden. Der laue Abend erlaubte noch ein gemütliches Beisammensein unter freiem Himmel, wo noch eifrig Ergebnisse diskutiert, Taktiken fürs nächste Turnier beschlossen und die ein oder anderen Getränke konsumiert wurden.

→  hier gehts zu den Fotos