Mission Auftaktsieg erfolgreich

Die erste Partie der neuen Saison wurde für den FCH ein Erfolgserlebnis. Mit einem überzeugenden 7:1 gegen den AC Wörth konnte man beweisen, dass man heiß auf den Titel ist.

Aufstellung:
Tor: Johannes Reif
Abwehr: Stefan Ahammer , Thomas Wirth, Christian Wirth , Bernhard Meindlhumer
Mittelfeld: Clemens Gruber, Florian Obermayr, Rainer Meindlhumer, Lukas Helletsgruber
Angriff: Michael Ahammer, Roland Meindlhumer
Ersatzspieler: Albert Obermayr, Sebastian Dallinger, Christian Inzinger  und Gregor Brandtner.

Doch vorerst lief das Match nicht ganz nach Plan. Die Wörther gingen mit 1:0 in Führung. Ein kleiner Patzer der sonst stabilen Abwehrkette wurde von Michael Sandrock genutzt und der Ball im langen Eck versenkt.

Der Führungstreffer war aber gegen den Spielverlauf, denn die Hinzenbacher waren bemühter und taten mehr in der Offensive. Nach einer schönen Kombination über rechts kam der Ball zu Michael Ahammer, der kurz für Captain Rainer Meindlhumer auflegte. Mit einem kräftigen Schuss platzierte dieser die Kugel unter der Latte und sorgte für den Ausgleich zum 1:1.

Folglich wurde der FCH stärker und stärker und übernahm zur Gänze die Kontrolle über die Partie. Lukas Helletsgruber sorgte mit einem gefährlichen Stangerlpass für Unsicherheit im Wörther Strafraum. Michael Ahammer, sowie die gesamte Abwehr, verfehlte den Ball, den Clemens Gruber aus dem Rückraum trocken ein netzte: 2:1

Das 3:1 fiel kurz darauf. Rainer Meindlhumer verlagerte mit einem sehenswerten Außenrist-Pass das Spiel auf links, wo Clemens Gruber mit einem Verteidiger kurzen Prozess machte. Der Ball kam erneut zur Mitte und fand den Weg zum völlig freistehenden Roland Meindlhumer, der durch die Beine des Torhüters scorte.

Die komfortable 3:1 Führung machte sich aber negativ bemerkbar. Man ruhte sich wieder ein bisschen aus und ließ dem Gegner mehr Platz. Daher hatten die Wörthler vermehrt gute Chancen und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel aber gänzlich einseitig und Michael Ahammer, Rainer Meindlhumer, Roland Meindlhumer und ein Eigentor nach einem abgefälschten Eckball bescherten den klaren, verdienten 7:1 Erfolg.

Am nächsten Samstag wartet schon eine wichtige Partie im Titelrennen. Der FC Goldwörth erwartet den neuen Tabellenführer aus Hinzenbach im Goldwörther Stadion. Dort müssen wichtige Punkte her, die vielleicht am Ende ausschlaggebend sein könnten.