Triumph über Nibelungen

Einen großartigen Erfolg im Titelrennen konnte man am Samstag, 21.04.12, gegen den Meisterschaftsrivalen FC Nibelungen erzielen. Durch einen Doppelpack von Roland Meindlhumer wurde die Partie mit 2:0 für den FC Hinzenbach entschieden, der jetzt einen Punkt hinter den Führenden Nibelungen und Goldwörth (je 14 Punkte) liegt.

Die Partie begann zugunsten des FC Nibelungen. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze stellte gleich in der ersten Minute die erste Gefahr dar, welche aber Tormann Johannes Reif bravourös rausgefaustet hat. In weiterer Folge kam der FCH besser ins Spiel hatte aber in den ersten 20 Minuten weniger Spielanteil und Ballbesitz. Dennoch spielte man sich Chancen heraus und hätte durch Chancen von Lukas Helletsgruber und Roland Meindlhumer auch in Führung gehen können. Genau diese beiden sorgten aber nach etwa 35 Minuten für die 1:0 Führung. Eine Flanke von der starken rechten Seite in den Strafraum konnte von Michael Ahammer nicht verwertet werden und segelte auch über zwei Gegenspieler hinweg. Der Ball schlug einmal am Boden auf, ehe Roland Meindlhumer mit einem Kopfball ins lange Eck den Nibelungentormann, der mit den Fingerspitzen noch dran war, bezwingen konnte.

Der Jubel in Wörth war gigantisch. Rund 140 (!) Zuschauer haben sich bei diesem Schlagerspiel in Wörth eingefunden. Sogar Spiele der 1. Klasse hatten schon weniger Fans.

Nach dem Führungstreffer versuchte man ruhig zu bleiben und vielleicht noch ein Tor nachzulegen. Doch gleich nach dem Anstoß hatten die Nibelungen die Riesenchance durch einen Nachschuss nach einem Abpraller auszugleichen. Das hätte die Partie wieder völlig offen gehalten.

Mit einem 1:0 ging es in die Pause. Die Devise war klar: versuchen erneut zu netzen und kein Gegentor zulassen. In der zweiten Hälfte hatte der FCH klar die Oberhand. Es wurde zu einem offenen Schlagabtausch, in dem zwar beide Teams Chancen hatten, aber der FC Hinzenbach mehr Spielanteil behaupten konnte. In der Folge fiel das 2:0 durch einen schönen Schuss von Roland Meindlhumer und der Mithilfe der tief stehenden Sonne. Der Torwart wurde geblendet und konnte den eigentlich haltbaren Schuss nicht fangen.

Der Treffer war die Vorentscheidung des Spiels, da die Nibelungen nachließen und weniger in die Zweikämpfe gingen. Es entstanden noch viele Chancen für den FCH, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach dem Schlusspfiff war die Stimmung in Wörth riesig. Der wohl härteste Titelkonkurrent war besiegt und durch die Niederlage von Goldwörth gegen Haizing war man wieder mitten im Titelrennen, das hoffentlich heuer zugunsten des FCH entschieden wird.