Duell gegen Nibelungen

Der FC Hinzenbach muss sich auch im zweiten Duell gegen einen der drei Titelanwärter geschlagen geben und rutscht somit auf den dritten Tabellenplatz zurück. Mit einem 0:2 gegen den FC Nibelungen schauen die Chancen auf den Meistertitel vorerst etwas schlechter aus.

Zwar fehlten dem FC Hinzenbach mit Michael Ahammer und Rainer Meindlhumer zwei Stammspieler verletzungsbedingt, doch die FCH Kicker waren topmotiviert für das Duell mit den Blauen. Von Beginn an war man am Drücker und hatte schon nach wenigen Minuten die ersten Großchancen. Roland Meindlhumer scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter, der einen beschäftigten Abend hatte. Der Gegner mühte sich, um nach vor zu kommen, da der starke Wind in der ersten Hälfte zugunsten des FCH wehte. Mit hohen Bällen versuchten die Nibelungen die stabile Abwehr des FCH zu knacken. Nach weiteren Torchancen der Hinzenbacher Offense, die nicht und nicht treffen wollte, gelang der erste dubiose Gegentreffer zum 0:1. Ein hoher Freistoß wurde vom Gegenwind derartig nach unten gedrückt, sodass der Ball knapp unerreichbar für Torwart Johannes Reif aufhüpfte und dieser ihn verfehlte. Die Kugel übersprang die Abwehr inklusive Tormann und fiel exakt auf den Fuß des einzigen Angreifers im Fünfmeterraum, der ohne Mühe einnetzen konnte.

In der Folge blieb aber der FCH die tonangebende Mannschaft und kam durch schöne Kombinationen und Schüsse zu guten Gelegenheiten. Doch mit Verteidigungsgeschick und etwas Glück, wie bei einem Kracher von Bernhard Meindlhumer, den der Torwart erst im Nachfassen wenige Zentimeter vor der Torlinie halten konnte, behielten die Nibelungen die Oberhand.

In der Schlussphase gingen die Nibelungen durch einen Traumfreistoß ins Kreuzeck mit 2:0 in Führung und besiegelten die Partie und die gewonnenen drei Punkte. Der FCH liegt nun an dritter Stelle, 7 Punkte hinter Goldwörth und 4 Punkte hinter Nibellungen, hat aber noch ein Spiel gegen Haizing ausständig, das aber erst im Frühjahr nachgeholt wird.