Nasse Niederlage gegen Wörth

In einem chaotischen Regenmatch setzte es am 03.05.15 gegen den AC Wörth eine bittere, aber gerechtfertigte 0:1 Niederlage.

Bereits im Vorfeld wusste man, dass man stark ersatzgeschwächt war. Mit Bernhard Meindlhumer (Zerrung), Markus Jungreithmayr (Bänderriss), Uwe Rathmayr (Kreuzband-, Meniskusriss) und Stefan Ahammer (Schlüsselbeinbruch) fehlten einige Spieler der Stammformation. Zudem waren zwei weitere Spieler wegen eines wichtigen Termins verhindert.

Der FCH spielte mit folgender Aufstellung:

Tor: Johannes Reif
Abwehr: Michael Eschlböck, Christian Wirth, Albert Obermayr
Mittelfeld: Florian Obermayr, Rainer Meindlhumer, Stefan Wirth, Jörg Willnauer, Michael Ahammer
Angriff: Christoph Maringer, Roland Meindlhumer
Ersatz: Thomas Wirth

Von den ersten Minuten merkte man, dass es für den FC Hinzenbach eine schwierige Partie werden würde. Der AC Wörth präsentierte sich mit einer großteils jungen, soliden Mannschaft und machte ab der ersten Minute Druck. Die FCH Abwehr war auf dem nassen, tiefen Boden schon in den ersten Sekunden gefordert. Das Spiel nach vorne klappte kaum. Der Ball wurde sehr oft hoch nach vorne gespielt, was gegen die kopfballstarke Wörther Abwehr das falsche Konzept war. Das flache Spiel klappte kaum und man war praktisch ungefährlich. Ein guter Schuss von Stefan Wirth war die Ausbeute der ersten 45 Minuten.

Gegenteilig der AC Wörth: Über deren linke Seite kamen viele Angriffe herein und mit etwas Glück und einem starken Michael Eschlböck konnte man mit 0:0 in die Pause gehen. Man hätte durchaus mit zwei Toren in Rückstand liegen können.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des FCH deutlich besser. Man hatte mehr Ballbesitz im Mittelfeld und konnte mehr Zweikämpfe gewinnen. Richtig zwingende Chancen ergaben sich kaum. Rainer Meindlhumer setzte einen gefühlvollen Schuss knapp übers Tor und Roland Meindlhumer forderte mit einem mittigen Weitschuss den Torwart nicht unbedingt.

Die Chancen des AC Wörth waren zwar weniger geworden, dennoch strahlten einige Akteure immer wieder Gefahr aus und forderten Tormann Johannes Reif. In der 84. Minute kam Jörg Willnauer zu einem Matchball, als der gegnerische Tormann einen sicher geglaubten Ball ausließ und den FCH Angreifer vor die Füße spielte. Leider vergab der Dreifachtorschütze aus dem letzten Spiel die Großchance zum 1:0 und setzte den Ball übers Tor.

Wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit kam es zu einem Konter für Wörth. Der Stürmer zog in vollem Lauf in den Strafraum an der aufgerückten Abwehr vorbei. Christian Wirth grätschte mit einem riskanten Tackle seitlich auf den Stürmer, der daraufhin zu Fall kam. Somit gab es Strafstoß für den AC Wörth und eine bittere rote Karte für den FCH Verteidiger, der damit gegen Goldwörth fehlt.

Der Elfmeter wurde souverän zum 0:1 verwandelt und der FCH verlor die Partie gegen den AC Wörth. Wie schon vor zwei Jahren, als man bei strömenden Regen gegen den FC Kickers verlor, war auch diesmal das Schlechtwetter kein gutes Omen. Nach dem FC Nibelungen am Samstag (1:2 gegen Goldwörth) ließ nun auch der zweite Titelanwärter am gleichen Wochenende drei Punkte liegen.

Am Samstag trifft der FC Hinzenbach auf Goldwörth. Bei hoffentlich angenehmerer Witterung wird man versuchen eine bessere Leistung abzuliefern und dann vielleicht ein erfreulicheres Ergebnis erzielen.