Befreiung von den Abstiegsplätzen

Am 11.05 gastierten die Kicker von DSG UKJ Froschberg beim FC Hinzenbach in Wörth und bereits vor der Partie war für die FCH Kicker klar, dass ein Sieg her musste, wenn man nicht absteigen will. Mit dieser Motivation gingen die Hinzenbacher auch in das Spiel und konnten von hinten raus, unter Führung vom wieder genesenen Goali Sven Erdenkäufer, das Spiel kontrollieren. Die ersten Torchancen ließen auch nicht lange auf sich warten und schon bald konnte man den Spielstand auf 1:0 stellen. Nach einer schönen Ecke von Stefan Amering köpfte Bernhard Meindlhumer wunderschön zur Führung ein.

Auf der gegenüberliegenden Seite kamen kaum Torchancen auf, womit dem Tormann bereits in der ersten Halbzeit aufgrund des Regens und Windes ziemlich kalt wurde. Die FCH Kicker waren weiterhin sehr bemüht die Führung auszubauen und das gelang auch nach einer starken Vorarbeit von Rainer Meindlhumer, der seinen Bruder Roland alleine in Richtung Tormann schickte. Das Spiel wurde in Laufe der 1. Halbzeit immer einseitiger und der FCH hatte mehrere Torchancen auf das 3:0, das auch vor der Halbzeit noch geglückt war. Michael Kaimberger tankte sich auf links durch und legte für Rainer Meindlhumer am 16er, dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob gekonnt ins lange Eck ein.

Nach der Pause verkürzten die Froschberger relativ bald auf 3:1, indem ein Spieler aus ihren Reihen einen Schuss aus 25 Metern genau im langen Eck versenkte. Von diesem Tor ließ man sich jedoch nicht beirren und Johannes Schobesberger legte ein wenig später mit seinem 1. Saisontor in der Liga auf 4:1 vor. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden und der FCH spielte das Spiel souverän heim. Es gelangen sogar noch zwei weitere Treffer durch Roland Meindlhumer nach perfekter Vorarbeit von Rainer Meindlhumer und Michael Ahammer zum 6:1 Endstand.

Mit diesem Kantersieg will man nun die Motivation beibehalten und im nächsten Spiel gegen Thalheim am 22. Mai um 19:00 den nächsten Dreier einfahren.