Beachsoccerturnier 2019

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr und dem erneuten Fehlen eines Austragungsortes für ein Barfuß-Turnier in Wackersbach wurde das Beachsoccer-Turnier wieder veranstaltet.Anders als im Vorjahr wurde der Bewerb mit acht statt zwölf Mannschaften ausgetragen. Somit wurde wieder in einer Gruppe “jeder gegen jeden” gespielt.

Erstmals am Start waren heuer die Fuslbuam, angeführt von unserem Stürmer Jörg Willnauer, die sehr gut ins Turnier starteten. Auch die Bewerbsgruppe Gallbach-Dachsberg zeigte bei ihrem zweiten Antreten Titelambitionen.

Gegen Fortdauer des Turniers gaben aber beide Teams Punkte ab, während FC Schürzos kontinuierlich Sieg um Sieg feierte. Die Kicker von Teamkapitän Florian Gotsmich gaben lediglich zwei Punkte ab und setzten sich mit 19 Punkten klar vor der Bewerbsgruppe durch.

Diese wiederum ließen bei der Getränkewertung keinen Zweifel aufkommen und sicherten sich den ersten Platz souverän. Dass aber neben dem Geselligen auch das Sportliche nicht aus den Augen gelassen wurde, beweist unser Ersatztormann Rene Eder. Mit 18 Treffern – davon ganze 10 Tore gegen Young Girls & Old Boys – katapultierte er sich an die Spitze der Torschützenliste.

Trotz zweier Regenpausen konnte man das Turnier gut durchziehen und es entwickelte sich noch zu einem gemütlichen Turnierausklang.