Knapper Testsieg in Eschenau

Nach den ersten 2 Trainings nach der wohlverdienten Sommerpause begann der FC Hinzenbach nun wieder mit dem ersten Freundschaftsspiel. Dankend nahm man die Einladung von den Freunden aus Eschenau an und spielte am Mittwoch, 14.8 um 18:30 bei ihnen am Platz.

Die Eschenauer starteten sehr druckvoll und konnten ihre erste Chance auch gleich in ein Tor ummünzen. Der FCH fand nur schwer in die Partie und erarbeitete sich nach dem Schock vom Gegentor die ersten wirklichen Torchancen, die jedoch von Roland Meindlhumer und Michael Wenzlhuemer bitter vergeben wurden. Und wie es im Fußball so ist, bekommt man diese Tore postwendend. Eschenau konnte auf 2:0 stellen nach einem sehr schönen Schuss aus 20 Metern. Ab diesem Treffer waren die Hinzenbacher gefordert und starteten nun einen Angriff nach dem anderen. Dieses Mal auch mit Belohnung. Innerhalb von 5 Minuten konnte man auf 2:2 stellen und nur wenig später sogar noch das verdiente 3:2 erzielen.
In der zweiten Halbzeit fanden auf beiden Seiten nur noch wenige Chancen statt und das Spiel endete mit 3:2 für die Gäste aus Hinzenbach.
An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an die Eschenauer für den Platz und die Gastfreundlichkeit.

Im ersten Meisterschaftsspiel trifft der FC Hinzenbach auf den Aufsteiger Schwarz-Weiß Linz. Das Spiel findet am 27. August um 18:00 am DSG-Platz in Leonding statt.