Wichtiger Punkt in Thalheim

Nach dem gelungenen Saisonstart gegen die Schwarz-Weißen aus Linz gastierte der FC Hinzenbach am Mittwoch, 4.9.2019, bei den immer wieder starken Thalheimern. Die Partie startete sehr flott und schon zu Beginn merkte man, wie motiviert beide Mannschaften in dieser Saison sind. Nach bereits 5 Minuten gab es die erste wirkliche Torchance der Gastgeber, jedoch wurde diese vom sehr starken Hinzenbacher Schlussmann, Sven Erdenkäufer, hervorragend pariert. Nach diesem Weckruf kam auch der FCH zu seinen ersten guten Chancen, die jedoch von Stefan Amering und Roland Meindlhumer liegen gelassen wurden. In weiterer Folge drückten die Thalheimer immer mehr auf den Führungstreffer und dieser gelang ein wenig später auch. Nach einer kleinen Unstimmigkeit in der Hinzenbacher Abwehr nutzte ein Stürmer die Situation und schloss vom 16er trocken ins Eck ab – keine Chance für den Goali. Nur wenige Sekunden später gleich die nächste dicke Chance, jedoch blieb diesmal wieder der Hinzenbacher Tormann der Sieger.
Ab diesem Zeitpunkt wurden die Gäste wieder mutiger und man kreierte eine sehr gute Torchance, die von Roland Meindlhumer nach einem kleinen Sololauf wunderbar abgeschlossen wurde – 1:1.
Nun leckte man wieder Blut und spielte weiter nach vorne, jedoch gab es ein kleines Manko, die Chancenauswertung. Zwei Hundertprozentige wurden vom Torschützen selbst vergeben, jedoch brachten auch Stefan Amering und Rainer Meindlhumer den Ball nicht über die Linie und somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit fanden beide Mannschaften wieder schwieriger ins Spiel und der Ball befand sich die meiste Zeit im Mittelfeld. Ab und zu kam es zu einer Torchance, die jedoch von beiden Verteidigungen erfolgreich abgewehrt wurden. Je länger die Partie wurde, desto hitziger wurde es auch und die Fouls vermehrten sich. Bevor sich in der Schlussphase die Szenen nun wieder überschlugen, hatte der FCH Debütant Mehmet Hoti noch die Führung auf den Fuß, jedoch wurde auf der Linie geklärt. In der letzten Minute des Spiels gab es dann noch einmal ein Highlight. Ein Thalheimer Stürmer kam im Strafraum zu Fall und der Unparteiische gab zurecht einen Elfmeter, der jedoch von Sven Erdenkäufer glänzend pariert wurde und er somit seit seinem Einstand beim FCH noch keine einzige Partie verlor. Ich hoffe er kann diese Serie am Freitag gegen Goldwörth verlängern.