Auftaktsieg gegen Aufsteiger

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der DSG Liga bekam es der FC Hinzenbach mit dem Meister der DSG Klasse Schwarz-Weiß Linz zu tun.Bei spätsommerlichem Wetter begannen die beiden Mannschaften konzentriert und ballsicher. Aber nach 10 Minuten war der FCH das erste Mal gefährlich vor dem Tor: Ein Stangerlpass aufs lange Eck konnte von Daniel Schörgenhumer aus spitzem Winkel nicht verwertet werden. Auf der anderen Seite war SW Linz nach einem Eckball gefährlich, doch FCH-Goalie Sven Erdenkäufer konnte den Kopfball aus dem Winkel fischen – weiterhin noch 0:0.

Nach dieser Aktion war der FCH dann klar im Vormarsch und konnte sich eine Chance nach der anderen erarbeiten. Nach ca. 20 Minuten dann der erste Erfolg: Mittelfeld-Maschine Michael Wenzelhuemer bekam einen halbhohen Ball von der rechten Seite unter Kontrolle, überlupfte einen Verteidiger und schloss trocken ins kurze Eck ab – Traumtor, 0:1 für den FCH!

Doch auch nach dem Führungstreffer gab der FCH das Heft nicht aus der Hand, stand defensiv sehr gut und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Der verdiente Lohn war das 0:2, welches Roland Meindlhumer per Kraftakt nach einem Steilpass von Michael Ahammer erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit verlor der FCH kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel. Der Aufsteiger spielte engagiert und kam mit kurzem Passspiel immer wieder gefährlich in die Hälfte der Hinzenbacher, was zu der ein oder anderen Torchance führte. Jedoch konnten alle Versucher vom Torwart und der Abwehr rund um Michael Eschlböck, Marco Huemer, Bernhard Meindlhumer und Michael Kaimberger vereitelt werden. Doch dann ging es für SW Linz zu schnell: Ein Ballgewinn am eigenen Sechzehner von Michael Ahammer, ein Befreiungsschlag von Michael Kaimberger und schon lief Roland Meindlhumer alleine auf den gegnerischen Torwart zu – 0:3!

Ab diesem Zeitpunkt war Schwarz-Weiß Linz geknickt und der FC Hinzenbach konnte die Partie lockerer angehen. Rainer Meindlhumer und Michael Wenzlhuemer ließen den Ball im Mittelfeld zirkulieren und steuerten somit das Tempo der Partie. Zusätzlich brachte der eingewechselte Manuel Winklehner neue Impulse in das Offensivspiel der Hinzenbacher. Das 0:4 durch Michael Ahammer, der einen Kopfball von Roland Meindlhumer nach Ecke von Bernhard Meindlhumer abstaubte, war nur noch die Draufgabe.

Somit fuhr der FCH die ersten drei Punkte ein und freut sich auf die kommende Aufgabe DSG Union Thalheim, die am 04.09. um 19:30 Uhr den FCH empfangen!