Kastenkicken 2023

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr war der Andrang an Teams heuer enorm und mit zwölf Teams ging am 5. August das zweite Hinzenbacher Kastenkicken über die Bühne.

Während die Anzahl an Anmeldungen ein hervorragendes Turnier versprach, entwickelte sich die Wetterprognose als großer Unsicherheitsfaktor. Gerade für den Turniertag waren ganztägig Regenschauer angekündigt und so musste man am Vorbereitungstag höchst kreativ eine Dachkonstruktion für das Spielfeld entwickeln – was nach über sechs Stunden Arbeit auch sehr solide gelungen ist.

Dem Turnier stand also nichts mehr im Wege und auch die angemeldeten Teams hielten, was sie versprochen haben und lieferten einen spannenden Turnierverlauf, bei dem sich schlussendlich “Lazio Koma” gegen den Turniersieger des Vorjahrs “Eferdinger Kickers” hauchdünn durchsetzte.

Gegen Abend hörte es zu regnen auf und man genoss einen langen, gemütlichen Abend um die erreichten sportlichen Erfolge zu feiern. Bereits fürs Kastenkicken 2024, das am 27. Juli stattfinden wird, gibt es viele Anmeldungen. Wir freuen uns schon auf die dritte Auflage.