Am 27.04. ging es für den FC Hinzenbach zum DSG-Cup-Viertelfinalspiel nach Traun gegen die Auswahl der DSG U. Traun II. Mit einem klaren 2:7-Erfolg setzen sich die Hinzenbacher gegen den derzeit 6. der 1. Klasse durch.
Der FCH begann gleich druckvoll und kam ein ums andere Mal gefährlich in das Drittel der Trauner Elf, jedoch blieben die großen Chancen aus. Aus einem Angriff über die rechte Seite plötzlich das 0:1 – Bernhard Meindlhumer fasst sich aus ca. 25 m ein Herz und haut das Leder zur Überraschung aller Anwesenden in den Winkel! Danach ging es Schlag auf Schlag: Nach einem Foul an Bernhard Meindlhumer folgte ein Elfmeter für den FCH – Roland Meindlhumer verwertete ganz sicher zum 0:2. Kurze Zeit später legte Michael Ahammer den Ball gefühlvoll für Michael Ries auf, der den Ball bei seinem Debüt für den FCH nur noch am Torwart der Trauner vorbeischieben musste. Somit ging es mit 0:3 in die Pause.
Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter: Nach dem 1:3-Anschlusstreffer von Traun, legte der FC Hinzenbach wieder einen Gang zu und Roland Meindlhumer bestrafte die individuellen Fehler in der Trauner Abwehr mit dem 1:4 und dem 1:5. Sehenswert waren die nächsten beiden Treffer. Das 2:5 erzielte Traun durch einen direkten Freistoß unhaltbar für FCH-Torwart Sven Erdenkäufer. Nicht lange bitten ließ sich dann daraufhin Roland Meindlhumer, der einen Konter mit einem platzieren und scharfen Schuss ins linke obere Eck wiederrum sämtliche Trauner Hoffnungen im Keim erstickte – 2:6. Den Endstand bescherte dann Roland Meindlhumer mit seinem fünften Treffer zum 2:7.
Somit steht der FC Hinzenbach nun im Halbfinale des Cups und trifft dort auf den Sieger der Partie DSG Auberg – FC U. Schleißheim.