Lockerer Testsieg gegen Walker FC

Mitten in der Hitzewelle stand das zweite von zwei Testspielen in der laufenden Vorbereitung am Programm und man empfing zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Walker FC aus Linz.

Mit allen elf anwesenden Spielern startete der FCH bei knapp unter 30°C ins Match. Und auch ohne den abwesenden Haupttorschützen Roland Meindlhumer machte die Hinzenbacher Offensive einen guten Job an dem Abend.

Besonders Michael Ahammer tat sich an seinem Geburtstag hervor und besorgte nach starker Arbeit auf der linken Seite den Treffer zum 1:0. Nur wenig später bereitete er auch das 2:0 vor, das Rainer Meindlhumer nur mehr am Torwart vorbeischieben musste.

Offensiv tat sich der Gegner schwer und man ließ nur wenige Angriffe zu, während Bernhard Meindlhumer auf der anderen Seite per Elfmeter auf 3:0 stellte. Doch das Gegentor wollte dennoch klappen. Eine schöne Ballannahme im Strafraum wurde zu einem halb-gefährlichen Schuss, der in drei Anläufen nicht geklärt werden konnte, bis endlich ein Angreifer vom Walker FC den neuen (und insgesamt wahrscheinlich fünfundsiebzigsten) Einser-Tormann Daniel Schörgenhumer bezwingen konnte.

Mit dem 3:1 ging es auch in die Pause, in der der FC Hinzenbach mit Routinier Stefan Ahammer noch einen zusätzlichen Joker bekam. Mit leichten personellen Rochaden am Spielfeld konnte man das Match weiterhin gut kontrollieren und die Kräfte schienen bei den Gästen noch etwas schneller zu schwinden. Der international nicht allzu bekannte Hinzenbacher Konterfußball setzte der Walker-Defense zu und Neuzugang Nico Oberauer und Martin Gubo setzten sich im 1:1 gegen den Torwart durch.

Auch Michael Ahammer krönte seinen soliden Fußballabend mit einem zweiten Treffer nach einem etwas ungeschickten Klärverhalten in einem Eckballgefecht.

Mit zwei Siegen aus den Testspielen kann man getrost auf die erste Runde der Meisterschaft blicken, die schon am 26. August startet.